Salzburgs SPÖ-Chef David Egger chattet über rote Wahlerfolge, blaue Gegner und älter werdende Jungpolitiker.
Salzburg ist rot. Nicht kommunistisch-dunkelrot, sondern sozialdemokratisch rot.
Was er von den Kommunisten hält, warum die Freiheitlichen in Salzburg kaum Erfolge feiern konnten und wie Jungpolitiker mit dem Älterwerden umgehen, verrät David Egger im Chat.Sie hatten am Sonntag doppelt Grund zu feiern: Die Stadt Salzburg wurde rot – und Sie Bürgermeister von Neumarkt am Wallersee. Sind Sie schon wieder nüchtern?Das Ergebnis war überwältigend.
Ich freue mich über alle Unterstützer, wenn es um soziale Politik geht. Wie Wohnen, in der Pflege oder der Elementarbildung. Außerhalb der Stadt Salzburg merken wir von den Kommunisten nicht wirklich viel.Es gibt noch einen Unterschied zwischen der Stadt Salzburg und dem Land: Die Wahlbeteiligung bei der Stichwahl in der Landeshauptstadt lag unter der Hälfte. Bei Ihnen in Neumarkt gaben fast zwei von drei Wahlberechtigten ihre Stimme ab.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
SPÖ Chef Babler über die Utopie der SPÖ und interne QuerschüssePÖ-Chef Andreas Babler will die Utopie zurück in die Politik bringen. Seine Erzählung einer gerechteren Welt wird von der eigenen Partei torpediert. Ein Gespräch.
Weiterlesen »
Salzburg-Stichwahl: SPÖ-Kandidat holte nahezu alle ÖVP-StimmenBernhard Auinger setzte sich in der Bürgermeister-Stichwahl in Salzburg Stadt klar gegen Kay-Michael Dankl durch; auch dank freiheitlicher Stimmen.
Weiterlesen »
Was Babler und die SPÖ aus dem Wahlerfolg in Salzburg lernen könnenNach der erfolgreichen Stichwahl hat Bernhard Auinger einen Rat an Andreas Babler. Der SPÖ-Chef sonnte sich im Glanz des Siegers.
Weiterlesen »
SPÖ-Kandidat Auinger gewinnt Bürgermeister-Stichwahl in SalzburgSPÖ-Kandidat Bernhard Auinger wird neuer Salzburger Bürgermeister, er liegt mit rund 62 Prozent der Stimmen deutlich vor dem KPÖ-Kandidaten Kay-Michael Dankl.
Weiterlesen »
Salzburg: SPÖ-Auinger wird nächster BürgermeisterSalzburgs nächster Bürgermeister heißt Bernhard Auinger. Der SPÖ-Kandidat lag bei der Bürgermeister-Stichwahl am Sonntag laut Ergebnis ohne Briefwahl mit 63,1 Prozent ganz eindeutig vor seinem kommunistischen Gegner Kay-Michael Dankl. Das Ergebnis kann sich nur mehr theoretisch drehen, denn noch warten rund 15.
Weiterlesen »
SPÖ-Kandidat Bernhard Auinger wird neuer Bürgermeister in SalzburgDer SPÖ-Kandidat lag bei der Bürgermeister-Stichwahl am Sonntag bei einem Auszählungsgrad von 80 Prozent mit rund 62 Prozent deutlich vor seinem kommunistischen Gegner Kay-Michael Dankl.
Weiterlesen »