Erst forderte Gewerkschafter Josef Muchitsch eine Kurskorrektur von SPÖ-Chef Andreas Babler. Nun lässt Tirols SPÖ-Chef Georg Dornauer aufhorchen.
vom SPÖ-Spitzenkandidaten, da dieser seiner Meinung nach zu weit links stehe und stattdessen die Partei in die politische Mitte rücken solle. Nun teilte ein weiterer, politisch gewichtiger SPÖ-Mann ordentlich aus.
Es handelt sich um den Tiroler SPÖ-Chef Georg Dornauer, der gegenüber dem"Standard" eine vom burgenländischen SPÖ-Landeshauptmann Hans Peter Doskozil entfachte Asyl-Diskussion weiter anheizte. In einem großen für eine Obergrenze von 10.000 Flüchtlingen pro Jahr aus. Es brauche diese"klare Limitierung aufgrund unserer hohen Belastung in den letzten Jahren", so der SPÖ-Landeshauptmann.
Gewerkschafter Josef Muchitsch und Tirols SPÖ-Chef Georg Dornauer äußern Kritik am SPÖ-Chef Andreas Babler und fordern eine Kurskorrektur der Partei in Richtung politische Mitte Dornauer geht sogar so weit, eine mögliche Asylobergrenze von null für Österreich zu diskutieren und betont die Notwendigkeit, eine vernünftige Politik für vernünftige Menschen zu betreiben
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Harte Muchitsch-Kritik: Rückt Gewerkschaft von SPÖ-Chef Babler ab?Mit Josef Muchitsch stellt ein bisher wichtiger Verbündeter die zentralen Punkte von Andreas Bablers Wirtschaftspolitik infrage.
Weiterlesen »
SPÖ schließt Koalition mit Babler ausWährend Herbert Kickl für viele Rote kein Tabu mehr darstellt, schließt die SPÖ nun erstmals eine Koalition mit Andreas Babler fix aus.
Weiterlesen »
SPÖ schließt Koalition mit Andreas Babler ausDie SPÖ schließt erstmals eine Koalition mit Andreas Babler aus, da dessen linke Politik nicht mit den Werten einer linken Partei vereinbar sei. Die Partei ist wieder vereint und auf Linie.
Weiterlesen »
Niederösterreichs SPÖ-Chef äußert sich zum 'Österreichplan' der ÖVPNiederösterreichs SPÖ-Chef Sven Hergovich verrät im Chat, was ihm am „Österreichplan“ der ÖVP gefällt und was ihn an der FPÖ besonders stört.
Weiterlesen »
Analyse der Aschermittwochsreden von Kickl, Babler und NehammerPolitikberater Thomas Hofer hat die Aschermittwochsreden von Herbert Kickl, Andreas Babler und Karl Nehammer analysiert. Die Reden erfüllten die Erwartungen des Publikums, jedoch deutet dies auf ein Problem in der österreichischen Innenpolitik hin.
Weiterlesen »
Mächtiger Gewerkschafter fordert Babler-KurskorrekturSpitzenkandidat Andreas Babler ist Josef Muchitsch weiter zu links, um bei der Nationalratswahl erfolgreich zu sein. Die SPÖ soll zurück in die Mitte.
Weiterlesen »