Wer Spitzentennis pur erleben will, ist bei den NÖ Open powered by EVN goldrichtig! Von 3. bis 10. September steigt dieses Event der ATP Challenger Tour in Tulln an der Donau. Im Rahmen der diesjährigen Auflage dürfen bei der „One-Shot-Challenge“ erstmals auch motivierte Amateure dem Turnierpublikum zeigen, was sie können!
erhalten in der Turnierwoche von Mittwoch bis Freitag beim Vorweisen an der Tageskasse 25 Prozent Ermäßigung.. Dieser rangierte zwei Wochen vor seinem Tulln-Debüt auf Platz 90 der Weltrangliste, war bereits Nummer 17 der Welt, konnte in seiner Karriere vier ATP-Titel und fünf Challenger-Siege erringen. Seinem gepflegten Spiel mussten sich schon Superstars wie Roger Federer oder Dominic Thiem beugen. Insgesamt erspielte der Katalane über 10 Millionen US-Dollar Preisgeld.
Erst 21 ist der Viertplatzierte auf der Tullner Setzliste und als aktuell Elfter im Next Gen Race ungebrochen gut im Rennen um einen Startplatz fürs „Masters“ der besten acht ATP-Jungprofis in Mailand. Nach Tulln kommt der Italienermit einem Challenger-Sieg im Gepäck. In der Weltrangliste steht der junge Römer auf Platz 138.
Zu tun bekommen es die internationalen Gäste mit einer bärenstarken-Phalanx! Neben Jurij Rodionov steht neuerlich auch wieder die rot-weiß-rote Nummer 4,, am Tableau. Der 23-jährige Steirer erreichte im Vorjahr überraschend des Endspiel des ATP-Turniers von Kitzbühel und gewann heuer, in Italien, seinen zweiten Challenger. seine eigen.
„Es ist nur 25 Minuten von mir zu Hause entfernt und deshalb ein richtiges Heimturnier. Ich freu mich schon sehr darauf!“auch Österreichs Staatsmeister der Jahre 2022 und 2023. Im Vorjahr gab er in Tulln sein Challenger-Debüt, heuer ließ er bereits mit zwei Endspielteilnahmen aufhorchen:Und apropos Aufschlagen: Neben dem dichten sportlichen Programm und einem breiten Kulinarikangebot wartet heuer eine besondere Attraktion auf die Besucher:innen der NÖ Open powered by EVN.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Zoubek Blumen in Tulln ist neuer „Natur im Garten“ PartnerbetriebZoubek Blumen in Tulln als Blumenbinder und Blumeneinzelhandelsunternehmen arbeitet in vierter Generation in der Stadt Tulln.
Weiterlesen »
70 Jahre: Gartenbaumesse Tulln feiert JubiläumHobbygärtner und Profis kommen bei der Gartenbaumesse wieder voll auf ihre Kosten.
Weiterlesen »
Vater beendete in Tulln Missbrauchs-Martyrium für seine 15-jährige TochterDrei Jugendliche standen als Sexualstraftäter gegen eine 15-Jährige in St. Pölten vor Gericht. Zwei von ihnen fassten langjährige Haftstrafen aus. Aufgedeckt und beendet hat das Martyrium der Vater des Opfers.
Weiterlesen »
Bundesschulsprecherin aus Tulln: Es mangelt an der UmsetzungFlora Schmudermayer aus Tulln hat im vergangenen Schuljahr die Interessen von 1,1 Millionen Schülerinnen und Schülern vertreten. Zu ihrer Arbeit gehörte der Austausch mit Politikerinnen und Politikern mit dem Ziel, Schule ein Stück besser zu machen. Kurz vor dem neuen Schuljahr blickt sie zurück, was weitergegangen ist.
Weiterlesen »
Gartenbaumesse Tulln: Das Beste aus 70 JahrenDie Int. Gartenbaumesse Tulln findet heuer von 31. August bis 4. September statt.
Weiterlesen »
Schüler lernen in Tulln in der „Villa Donau“Containerklassen im Tullner Gymnasium haben neuen Spitznamen. Auch aus vielen NMS gibt es Neues zu berichten.
Weiterlesen »