Spitz: Adam-Mühle ist jetzt Wohnhaus und Heuriger

Österreich Nachrichten Nachrichten

Spitz: Adam-Mühle ist jetzt Wohnhaus und Heuriger
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 noen_online
  • ⏱ Reading Time:
  • 26 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 14%
  • Publisher: 51%

Vor zehn Jahren hat die Familie Pölzer die ehemalige Mühle erworben.

NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:Die Adam-Mühle , eine von drei ehemaligen Wassermühlen am Spitzerbach im Gemeindegebiet von Spitz, konnte im Rahmen des „Ersten österreichischen Mühlentages“ besucht und besichtigt werden.

Seinen Namen verdankt die Mühle ihrem Besitzer Adam Adam, einem Bäcker aus Kirchschlag, der sie 1866 erworben hat. Als „Lohn- und Kunstmühle“ bestand sie bis etwa Mitte des 20. Jahrhunderts. Anna Siebert, die Enkeltochter von Adam Adam, lebte als Letzte der Familie bis ins hohe Alter in ihrer Mühle. Monika, Rudolf und Sohn Fritz Pölzer, Besitzer der Adam-Mühle, mit Gertrude Schmid und Josef Proisl aus Wien, Nichte und Neffe der letzten Besitzerin Anna Siebert.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

noen_online /  🏆 15. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Spitz: Kulturpreis für die „Musikalische Weinterrasse“Spitz: Kulturpreis für die „Musikalische Weinterrasse“Eine tolle Information platzte mitten in das Fest „Musikalische Weinterrasse“ des Tourismusvereins Spitz. Der Kulturpreis 2023 des Landes NÖ geht an den Wachauer Verein.
Weiterlesen »

Ausgedehnter Fassadenbrand in Wiener WohnhausAusgedehnter Fassadenbrand in Wiener WohnhausBrennende Abfallbehälter haben in der Nacht auf Sonntag zu einem ausgedehnten Fassadenbrand in der Landsteinergasse in Wien-Ottakring geführt. Die Flammen reichten weit über den zweiten Stock hinaus. Der Hausdurchgang, wo die Container abgestellt waren, war völlig ausgebrannt, berichtete die Wiener Berufsfeuerwehr.
Weiterlesen »

Oö: Pensionist nach Sturz von Leiter mittels Drehleiter aus Wohnhaus in Wels-Lichtenegg transportiertOö: Pensionist nach Sturz von Leiter mittels Drehleiter aus Wohnhaus in Wels-Lichtenegg transportiertWELS (OÖ): Der Rettungsdienst und die Feuerwehr waren Samstagnachmittag, 28. Oktober 2023, bei einer Personenrettung in einem Wohnhaus in Wels-Lichtenegg im Einsatz. Ein Pensionist stürzte bei Arbeiten von einer Leiter auf einen Balkon und zog sich dabei eine Verletzung zu.
Weiterlesen »

D: Brennender Kinderwagen → Feuerwehr Hamburg rettete 10 Personen aus einem WohnhausD: Brennender Kinderwagen → Feuerwehr Hamburg rettete 10 Personen aus einem WohnhausHAMBURG (DEUTSCHLAND): Am 28. Oktober 2023 um 01.33 Uhr wurde die Feuerwehr Hamburg zu einem Feuer in einem Wohnhaus am Hastedtplatz in Hamburg- Harburg alarmiert.
Weiterlesen »

Pensionist nach Sturz von Leiter mittels Drehleiter aus Wohnhaus in Wels-Lichtenegg gerettetPensionist nach Sturz von Leiter mittels Drehleiter aus Wohnhaus in Wels-Lichtenegg gerettetWELS. Der Rettungsdienst und die Feuerwehr waren Samstagnachmittag bei einer Personenrettung in einem Wohnhaus in Wels-Lichtenegg im Einsatz.
Weiterlesen »

Brand in einem Wohnhaus in HamburgBrand in einem Wohnhaus in HamburgAufgrund mehrerer Anrufe von betroffenen Bewohnern des Hauses erhöhte die Rettungsleitstelle der Feuerwehr Hamburg auf die Alarmart Feuer 2 und Massenanfall von Verletzten. Die anrufenden betroffenen Hausbewohner schilderten, dass sie die Wohnungen aufgrund einer starken Verrauchung des Treppenraumes nicht verlassen können. Da der Rauch ebenfalls in die Wohnungen zieht, sind sie auf die Balkone geflohen. Eine bewegungseingeschränkte und pflegebedürftige ältere Dame konnte nicht selbstständig auf ihren Balkon flüchten. Die zuerst eintreffenden Polizeikräfte meldeten eine sehr starke und dichte Rauchentwicklung und offene Flammen im Treppenraum und konnten diesen nicht betreten. Nach Ankunft der ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr Hamburg konnte ein im Treppenraum abgestellter brennender Kinderwagen mit einem C-Rohr schnell gelöscht werden. Die Einsatzkräfte belüfteten den Treppenraum mit einem Druckbelüftungsgerät und evakuierte insgesamt 10 Personen unter Einsatz von Fluchthauben. Hierzu mussten die Einsatzkräfte die Wohnungstüren gewaltsam öffnen. Neun betroffene Personen waren unverletzt, eine Person ist aufgrund eingeatmeten Rauches vorsorglich in ein Krankenhaus befördert worden. Vier Wohnungen erklärte die Feuerwehreinsatzleitung für unbewohnbar. Immer wieder weist die Feuerwehr Hamburg mit einer vorbeugenden (präventiven) Meldung darauf hin, dass Kinderwagen oder andere Brandlasten – z.B
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-21 00:09:07