Auf der vorletzten Etappe der Wüstenrallye in Saudi-Arabien stürzte der Salzburger KTM-Pilot schwer, er erlitt Rückenverletzungen und musste ins Krankenhaus geflogen werden. Walkner kann Arme und Beine bewegen.
ist am Samstag auf der vorletzten Etappe der diesjährigen Rallye Dakar schwer gestürzt und dürfte dabei eine Rückenverletzung erlitten haben. Der 36-Jährige übersah bei Kilometer 55 nach eigenen Angaben eine Abrisskante und sprang in einen Gegenhang. „Ich habe sofort gemerkt, dass irgendwas im Rücken nachgibt und bin dann auch gestürzt. Es war ein Stich im unteren Rückenbereich“, erklärte der Kuchler, für den das Rennen damit vorbei ist.
-Pilot, der von seinem argentinischen Teamkollegen Kevin Benavides erstversorgt wurde, wurde mit einem Hubschrauber ausgeflogen. Der Salzburger musste jedoch am Flughafen von Khalfan vier Stunden auf den Weitertransport in das Krankenhaus Dammam warten. Nach ersten Angaben geht es ihm den Umständen entsprechend gut.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Rallye Dakar: Walkner holt in der Sandwüste aufÖsterreichs Dakar-Star Matthias Walkner hat auf der drittletzten Etappe der legendären Rallye aufgeholt.
Weiterlesen »
In Sandloch gesteckt – Walkner verliert weiter ZeitFür Matthias Walkner läuft es bei der Rallye Dakar nach wie vor nicht nach Wunsch. Ein Orientierungsfehler warf den Salzburger wieder zurück.
Weiterlesen »
Aus bei Rallye Dakar! Walkner schwer gestürztBrutales Aus für Matthias Walkner am vorletzten Tag der Rallye Dakar: Der gestürzte Salzburger klagte über Rückenschmerzen und wurde ins Spital geflogen.
Weiterlesen »
Ski-Star hört auf: 'Kann mich nicht an Sturz erinnern'Der Schweizer Ski-Star Mauro Caviezel hat sein Karriereende bekannt gegeben, in Wengen erklärte er seine Beweggründe.
Weiterlesen »