Durch einen Schaukel-Defekt wurde einer Dreijährigen das Schlüsselbein gebrochen. Schadenersatz will die Stadt Wien aber keinen zahlen.
Es ist der Albtraum einer jeden Mutter, der für eine Wienerin Ende September Realität wurde. Sie war mit ihrer dreijährigen Tochter am Spielplatz im Arenbergpark inherumgeschleudert, bis sie mit vollem Karacho gegen den Holzpfeiler der Schaukelsteher geknallt ist", berichtet die Mutter dem"Kurier"."Es war für mich, meine Tochter und auch die befreundeten Eltern ein großer Schock."zu.
Nach Bearbeitung durch die zuständige Versicherung dann die Ernüchterung:"Dieser Vorfall war trotz Einhaltung der Verkehrssicherungspflichten, welche jedoch nicht überspannt werden dürfen, für den Versicherungsnehmer nicht vorherseh- und somit auch nicht verhinderbar", heißt es in dem Schreiben. Die Mutter ist enttäuscht und wütend, wird sich damit aber wohl abfinden müssen.03.11.
Max Verstappen war auch in Austin nicht zu stoppen. Sein Sieg in den USA wurde von Buhrufen aus"den eigenen Reihen" überschattet.22.10.2023: Maskenpflicht im Zug? Aufforderung ärgert Passagier. Kalte Dusche für einen Donaustädter: Der Wiener erhielt eine horrende Energie-Abrechnung und sollte allein für Wasser über 46.000 Euro überweisen.09.10.2023: Nach dieser Umfrage brauchen Wiener Parteien ein Bier.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Süße Malteser-Babys wurden am Spielplatz ausgesetztWie kann man sowas tun, fragen sich nicht nur die Tierretter des Mistelbacher Dechanthofes: Am Spielplatz in Enzersdorf bei Staatz wurden vier süße Malteser-Welpen ausgesetzt.
Weiterlesen »
Pandemie? Beruhigung durch „Wiesn-Grippn“ und den ÖGB.Seuchenkolumne. Nachrichten aus der vervirten Welt 1123
Weiterlesen »
Kia Sportage: Eine Zeitreise durch vier GenerationenJe älter, desto erfolgreicher: Nach drei Jahrzehnten präsentiert sich die aktuelle Generation der SUV aus Südkorea zeitgemäß mit Hybridantrieb. Und der Kia Sportage wird immer beliebter.
Weiterlesen »
Touristin fährt als Geisterfahrer durch die Wiener CityAm Donnerstag ließ sich eine Autofahrerin zu einer waghalsigen Aktion hinreißen: Sie fuhr ihren VW in entgegengesetzter Richtung über die Ringstraße.
Weiterlesen »
Schleusung und Haftbefehl: Bundespolizei greift in Fernreisebussen durchBei Kontrollen am Grenzübergang Hörbranz (BAB 96) entdeckten Bundespolizisten am Donnerstag (2. November) in zwei Fernreisebussen aus Italien eine afghanische Familie, die mittels Visaerschleichung eingereist war. Ein türkischer Fahrgast mit ausstehendem Haftbefehl wurde festgenommen.
Weiterlesen »
Garagenbrand in Koblach durch defektes ElektrogerätAm Freitagabend ist gegen 19:55 Uhr in der Garage eines Einfamilienhauses in Koblach ein Feuer ausgebrochen.
Weiterlesen »