Oranje gegen Orange: Weltmeister Max Verstappen will McLaren-Verfolger Norris im Sprint-Wochenende in der Steiermark auf Distanz wahren. Er stellt Fahrer und Teams vor Herausforderungen.
Vor dem Großen Preis von Österreich in Spielberg deutet alles auf ein Duell der ziemlich besten Feinde hin. Denn anders als in den vergangenen Jahren reist) reichlich Spannung. Neben Verstappen und Norris , die in ihrer Freizeit gelegentlich auch gemeinsam etwas unternehmen, wollen auch die erstarktenDie Wahrscheinlichkeit ist aber hoch, dass es einen Sieger in Orange geben wird.
Es wäre der achte in diesem Jahr. In der WM-Wertung führt Verstappen vor dem elften von 24 Saisonrennen komfortable 69 Punkte vor Norris, Charles Leclerc liegt zwei weitere Zähler dahinter. In Barcelona saß Norris im schnellsten Auto, was Verstappen freilich nicht erfreute. „Darüber mache ich mir schon länger Sorgen. Wir müssen das wieder unter Kontrolle bringen“, betonte Verstappen bei Viaplay.
Noch bessere Erinnerungen an den Red Bull Ring hat aber Spielberg-Rekordsieger Verstappen. Der Triple-Weltmeister gewann drei der letzten vier Grand Prix' und beide Sprints in der Steiermark. Red-Bull-Teamchef Christian Horner ist sich ebenfalls der stärker werdenden Konkurrenz bewusst. „McLaren macht einen großartigen Job, Ferrari ist nicht weit weg, Mercedes hat auch Fortschritte gemacht, aber wir haben noch knapp die Nase vorne“, sagte er bei Sky.
Im Formel-Rahmenprogramm wird mit Charlie Wurz indes erstmals seit mehreren Jahren auch wieder ein Österreicher in Spielberg zu sehen sein. Der 18-jährige Wahl-Monegasse hofft in der Formel 3 auf einen Befreiungsschlag, nachdem der Rookie in der ersten Saisonhälfte mit einem fünften Platz in Australien nur ein einziges Mal in die Punkteränge fuhr. Am Samstag findet in der Nachwuchsklasse mit 30 Fahrern ein Sprintrennen statt, am Sonntag das Hauptrennen.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Warnende Worte von Verstappen vor dem Spielberg-Duell mit NorrisVor dem Formel-1-Grand-Prix von Österreich 1 hat McLaren den Druck auf Red Bull deutlich erhöht. Was das für das Team des Weltmeisters bedeutet.
Weiterlesen »
Melker feiern im letzten Heimspiel Kantersieg gegen GmündFünf Tore: Die Löwen zeigen im letzten Heimspiel der Saison eine überzeugende Leistung gegen Gmünd. Damit ist der Vizemeistertitel noch möglich.
Weiterlesen »
Großes Interesse bei Heimspiel der eFriendsDie eFriends sind eine Gemeinschaft, in der Öko-Strom produziert und getauscht wird. Wie das Konzept des Stromtauschens genau funktioniert, erklärten Geschäftsführer Matthias Katt und Marketingleiterin Klara Dimmel in der Heimatgemeinde der eFriends Nappersdorf-Kammersdorf, genauer gesagt im Dorfzentrum „Hier & Jetzt“.
Weiterlesen »
Erfolgreiches HeimspielNeue persönliche Rekorde und ein Sieg für die ganze Wettkampfgemeinschaft.
Weiterlesen »
Letztes Saison-Heimspiel des FC TribuswinkelFC Tribus Day in Tribuswinkel. Im letzten Heimspiel der Saison empfing die Kampfmannschaft des FC Tribuswinkel die SG Klausen-Leopoldsdorf/Altenmarkt. Eine willkommene Gelegenheit, die Mannschaft zu feiern und auf die abgelaufene Saison zurückzublicken. Den Ehrenankick übernahm Bürgermeister Andreas Babler.
Weiterlesen »
Nationalteam bereit für letztes Heimspiel vor der EuropameisterschaftDie Anspannung auf das kommende Großereignis steigt, doch ehe die ÖFB-Elf am 17. Juni in Düsseldorf auf Frankreich trifft, gibt es noch zwei Freundschaftsspiele zu bestreiten.
Weiterlesen »