Beim KTM-Heimspiel auf dem Red Bull Ring war Brad Binder der schnellste Moto2-Pilot des Freitags. Tom Lüthi und sein Intact-GP-Kalex-Teamkollege Marcel Schrötter landeten auf den Rängen 3 und 8.
Nach zehn Minuten lag im FP2 Jorge Navarro in 1:29,524 min auf Platz 1, die Vormittagsbestzeit von Kalex-Pilot Augusto Fernandez war aber nicht in Gefahr. Zur Halbzeit der 40-minütigen Session hatte Red Bull-KTM-Ajo-Pilot Brad Binder in 1:29,462 min die Spitze des FP2-Klassements übernommen – in der kombinierten Zeitenliste waren aber weiterhin die Zeiten aus der ersten freien Trainings-Session schneller.
15 Minuten vor Schluss stürzte Intact-GP-Fahrer Schrötter in Kurve 1, es war sein bereits zweiter Sturz des Tages. Zehn Minuten vor Ende schob sich Jorge Martin 0,026 sec hinter seinem Teamkollegen auf Platz 2 nach vorne. Erst in den letzten fünf Minuten der Session gingen die Moto2-Asse auf Zeitenjagd: Tetsuta Nagashima unterbot in 1:29,119 min auch die Bestzeit aus dem FP1, Tom Lüthi verbesserte sich auf Rang 2 .
Philipp Öttl musste seine Tech3-KTM in der Schlussphase am Streckenrand abstellen. Der Deutsche beendete das FP2 auf Rang 26, während sein Markenkollege Binder in 1:29,029 min eine neue Bestzeit fuhr: So schnell war auf dem Red Bull Ring noch kein Moto2-Pilot gewesen. Lüthi hielt sich bis zum Schluss auf Platz 3, Schrötter landete in der kombinierten Zeitenliste aus FP1 und FP2 auf Rang 8. Jonas Folger beendete den Freitag als 17., Dominique Aegerter und Lukas Tulovic auf den Rängen 22 und 30.Max Verstappen ist dreifacher Formel-1-Champion, nur fünf Piloten haben mehr Titel erobert in der Königsklasse. In der Wahnsinns-Saison 2023 hat der Niederländer ein neues Niveau erreicht.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Brad Binder (KTM/4.): Vom alten Fuchs Zarco ausgetricRed Bull-KTM-Star Brad Binder verpasste sein nächstes MotoGP-Podium im hektischen Finish auf Phillip Island nur um wenige Meter und schildert die intensive Schlussphase inklusive einiger Gedanken an den Sieg.
Weiterlesen »
Brad Binder (KTM/12.): «Es war ein harter Tag»Red Bull-KTM-Ass Brad Binder holt vor der Sommerpause bei der MotoGP-WM in Assen vier WM-Punkte, für die er große Umwege gehen musste.
Weiterlesen »
Brad Binder (KTM): Team verdient einen PodestplatzRed Bull-KTM-Star Brad Binder hält die Absage des Sprintrennens in Australien für die richtige Entscheidung – und schmiedet bereits Pläne für den Thailand-Grand Prix am nächsten Wochenende.
Weiterlesen »
Brad Binder (KTM): Chassis-Update wird getestetRed Bull-KTM-Ass Brad Binder reihte sich am ersten MotoGP-Trainingstag in Aragon auf Position 13 ein.
Weiterlesen »
Lüthi, Raffin & Co.: Teampräsentation im SchneeIm Skigebiet Verbier in der Schweiz präsentierten sich die Teams von CGBM Evolution mit den Fahrern Tom Lüthi, Jesko Raffin und Iker Lecuona. Die Ziele für 2017 sind hoch.
Weiterlesen »
Motegi-Quali: Zarco voran – Tom Lüthi auf Platz 2Tom Lüthi gab sich dem neuen Weltmeister Johann Zarco lange nicht geschlagen. Doch am Schluss war der Weltmeister um 0,171 sec schneller!
Weiterlesen »