In den vergangenen Jahren war die DTM der Saisonhöhepunkt in der Steiermark. Das ist seit diesem Jahr allerdings die Formel 1.
Das tut der Begeisterung für die Tourenwagen-Serie aber keinen Abbruch. Im Gegenteil. «Die Leute waren von der Stimmung bei der Formel 1 begeistert. Der Hype ist immer noch aufrecht», sagte Red Bulls Ringmanager Philipp Berkessy der «Kleinen Zeitung».
Die Formel 1 hatte vor gut sechs Wochen die Rückkehr nach Österreich an den Red Bull Ring zelebriert. Immerhin 95.000 Fans feierten am Rennsonntag, 205.000 sogar über das gesamte Rennwochenende. Die DTM sei so noch viel mehr Thema als in den vergangenen Jahren, so Berkessy: «Die Formel 1 hat eine einzigartige Breitenwirkung, die auch hier geholfen hat.» 2013 pilgerten 44.000 Fans am Rennwochenende zum Red Bull Ring. Zum siebten DTM-Gastspiel an diesem Wochenende erwarten die Veranstalter einen deutlichen Zuwachs.
Kein Wunder also, dass die Zukunft langfristig sein soll. Der Vertrag mit dem Red Bull Ring läuft noch bis 2016."Spielberg ist eine sensationelle Strecke. Sie passt durch ihre schnellen Kurven und guten Überholmöglichkeiten sehr gut zur DTM», so Berkessy.Max Verstappen ist dreifacher Formel-1-Champion, nur fünf Piloten haben mehr Titel erobert in der Königsklasse. In der Wahnsinns-Saison 2023 hat der Niederländer ein neues Niveau erreicht.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Formel E und DTM: «Zwei verschiedene Welten»Zwei aktuelle DTM-Fahrer saßen am Wochenende in Marrakesch erstmals in einem Formel-E-Auto. Nico Müller wiederum pulverisierte mal wieder den Streckenrekord.
Weiterlesen »
Toto Wolff: «Alle DTM-Fahrer Kandidaten für Formel E»Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff zieht eine Zwischenbilanz der aktuellen DTM-Saison. Die ist auch ein Bewerbungsschreiben für das anstehende Engagement in der Formel E.
Weiterlesen »
Vor 40 Jahren: Skandal in der deutschen Formel 3Die Titelentscheidung in der Formel 3 anno 1981 endete mit einem handfesten Skandal. Ort: Nürburgring. Hauptdarsteller: Stefan Bellof, sein Titelrivale Franz Konrad und Gaststarter Jochen Dauer.
Weiterlesen »
DTM-Rückzug aus China: Rechtzeitig Reißleine gezogenDie Rückkehr der DTM nach China nach zwei eher mäßig erfolgreichen Versuchen 2004 und 2010 war groß angekündigt worden. Vergangene Woche nun die Rolle rückwärts.
Weiterlesen »
DTM startet Esports ChampionshipVirtueller vs. realer Motorsport: Sechs DTM-Piloten/Allstars treten gegen 18 Sim-Racer an. Drei Läufe und ein Grand Finale steigen im September und Oktober.
Weiterlesen »
ART Grand Prix: Neue Sterne am DTM-HimmelIn der DTM-Saison 2015 tut es Mercedes seinen Konkurrenten Audi und BMW gleich und startet wie die bayerischen Wettbewerber mit acht Fahrzeugen ins Rennen um die Tourenwagen-Krone.
Weiterlesen »