Spiel der Spiele: Gegen Kiew geht's für Salzburg um 18,6 Millionen Euro

Österreich Nachrichten Nachrichten

Spiel der Spiele: Gegen Kiew geht's für Salzburg um 18,6 Millionen Euro
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 71 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 32%
  • Publisher: 63%

Salzburg geht mit einem 2:0-Vorsprung ins Play-off-Rückspiel gegen Dynamo Kiew. Ein Aufstieg hätte eine historische Dimension und würde viel Geld bringen

Salzburg geht mit einem 2:0-Vorsprung ins Play-off-Rückspiel gegen Dynamo Kiew. Ein Aufstieg hätte eine historische Dimension und würde viel Geld bringenDie restlichen sieben Startplätze wurden unter 54 Mannschaften ausgespielt, Salzburg trennen nur mehr 90 Minuten vor dem Einzug in die Königsklasse.Was ist der größte Trumpf der Salzburger?

Nicht nur der komfortable Vorsprung spricht für Österreichs Vizemeister, auch die letzten Auftritte stimmen zuversichtlich. Unter Neo-Trainer Pepijn Lijnders sind die Salzburger unbesiegt, in den vergangenen zwei Partien gab es kein Gegentor.2:0-Führung hin, Heimspiel her – die Salzburger sollten sich ihrer Sache nicht zu sicher sein. Dynamo Kiew präsentierte sich in der Qualifikationsphase bislang extrem auswärtsstark.

Die sogenannte Ligaphase, die heuer ihre Premiere feiert, ersetzt die Gruppenphase. Jede Mannschaft bestreitet vier Heim- und vier Auswärtsspiele. Jeder Mannschaft werden aus jedem Topf zwei Gegner zugelost.Die Grazer sind im vierten und letzten Topf eingeteilt. Sofern Salzburg aufsteigt, wird das Team von Pepijn Lijnders aus dem dritten Topf gelost. Österreich wäre damit das erste Mal mit zwei Vereinen in der Champions League vertreten.

Seit Einführung der Champions League haben es nur vier österreichische Vereine in die Königsklasse geschafft. Meister Sturm ist heuer zum vierten Mal dabei, die Wiener Austria kann drei Teilnahmen vorweisen, Rapid zwei. Qualifiziert sich Salzburg wäre es das siebente Antreten in der Champions League, das sechste in Folge.So viel wie noch nie. Allein das Startgeld beläuft sich bereits auf 18,6 Millionen Euro. Ein Sieg wird mit 2,1 Millionen Euro prämiert.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

KURIERat /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Salzburg vor Duell mit Kiew: 'Wir sind die verrückten Burschen aus Salzburg'Salzburg vor Duell mit Kiew: 'Wir sind die verrückten Burschen aus Salzburg'Österreichs Vizemeister kämpft gegen Dynamo Kiew um den Einzug in die Champions League.
Weiterlesen »

Salzburg holt im CL-Play-off Auswärtssieg gegen Dynamo KiewSalzburg holt im CL-Play-off Auswärtssieg gegen Dynamo KiewDie Chancen, dass Red Bull Salzburg im Herbst zum sechsten Mal hintereinander in der Champions League spielt, stehen nach dem Play-off-Hinspiel äußerst gut. Österreichs Fußball-Vizemeister schaffte am Mittwoch im polnischen Lublin einen 2:0 (1:0)-Sieg gegen Dynamo Kiew und hat damit im Rückspiel am kommenden Dienstag (21.
Weiterlesen »

Reife Leistung gegen Kiew: Salzburg vor Einzug in die KönigsklasseReife Leistung gegen Kiew: Salzburg vor Einzug in die KönigsklasseDie Salzburger feierten auswärts gegen Dynamo Kiew einen souveränen 2:0-Erfolg und stehen mit einem Bein in der Champions League.
Weiterlesen »

2:0 gegen Kiew: Salzburg stößt Tür zur Champions League weit auf2:0 gegen Kiew: Salzburg stößt Tür zur Champions League weit aufDie Chancen, dass Red Bull Salzburg im Herbst zum sechsten Mal hintereinander in der Champions League spielt, stehen nach dem Play-off-Hinspielsieg äußerst gut
Weiterlesen »

Millionenspiel gegen Kiew - Dragovic: 'Um 2 Uhr in der Früh verließen wir Kiew'Millionenspiel gegen Kiew - Dragovic: 'Um 2 Uhr in der Früh verließen wir Kiew'Salzburg duelliert sich heute mit Kiew um die Königsliga und 18,6 Millionen €. 'Heute'-Experte Aleks Dragovic über die Chancen und seine Ukraine-Zeit.
Weiterlesen »

Zahltage für Salzburgs frischen SchwungZahltage für Salzburgs frischen SchwungVizemeister Red Bull Salzburg spielt gegen Dynamo Kiew um sechste CL-Teilnahme in Folge.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-21 07:26:20