Laut aktuellem RTL/ntv Trendbarometer können sich die Unionsparteien bei der Bundestagswahlabsicht um vier Prozentpunkte verbessern und steigen auf 32 Prozent.
verliert hingegen vier Prozentpunkte und läge mit aktuell nur noch 14 Prozent gleichauf mit den Grünen, die ihren Wert aus der Vorwoche halten können. Die gewinnt einen Prozentpunkt hinzu. Die Freien Wähler kommen bundesweit erstmals auf 3 Prozent. Die Linke bleibt wie in der Vorwoche bei 4 Prozent und die Sonstigen liegen bei 8 Prozent.
Bei den Kanzlerpräferenzen verliert Olaf Scholz in der Konstellation Scholz - Merz - Habeck im Vergleich zur Vorwoche drei Prozentpunkte und in der Konstellation Scholz - Merz - Baerbock einen Prozentpunkt. Die Werte für Friedrich Merz bleiben gegenüber der Vorwoche unverändert. Robert Habeck kann einen Punkt hinzugewinnen.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Wartezeiten : Bedarf an Eltern-Kind-Kuren in Hessen laut SPD-Fraktion größer als AngebotEltern, die in Hessen mit ihrem Kind eine Eltern-Kind-Kur machen möchten, müssen laut der SPD-Landtagsfraktion oft lange auf einen Platz warten.
Weiterlesen »
Das erlebte die Gelderner CDU in Straßburg im EU-ParlamentDer Abgeordnete Stefan Berger hatte Christdemokraten aus dem Kreis Kleve eingeladen. Ein Thema bei der Diskussion war der Einsatz von Pflanzenschutzmitteln in Landschaftsschutzgebieten.
Weiterlesen »
Raffinerie in Brandenburg: Auslastung in PCK Schwedt bei 80 ProzentDie Brandenburger Raffinerie PCK in Schwedt hat erneut eine Auslastung von 80 Prozent erreicht. Das Unternehmen konnte zudem seine Bitumenproduktion wieder aufnehmen.
Weiterlesen »