150 Lehrlinge aus Niederösterreich beginnen diese Woche ihre Ausbildung beim Lebensmittelunternehmen Spar. Bei einem Willkommenstag im Wiener Rathaus mit Ö3-Moderator Andi Knoll wurden die Lehranfänger begrüßt. Die Nachwuchsfachkräfte können während ihrer Lehrzeit bei Spar über 6.700 Euro an Prämien dazuverdienen.
In Niederösterreich beginnen diese Woche rund 150 Lehrlinge ihre Ausbildung bei Spar, der als größter, privater Lehrlingsausbildner in Österreich gilt. Um den jüngsten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern den Start ins Berufsleben zu erleichtern und ihnen einen Überblick über die bevorstehende Lehrzeit zu vermitteln, hat der Lebensmittelkonzern am Dienstag einen Willkommenstag im Wiener Rathaus organisiert.
„Lehrlinge sind für uns die Zukunft. Wir setzen alles daran, ihnen ein bisschen mehr zu bieten: eine fundierte Ausbildung mit spannenden Herausforderungen, Prämien bei besonderen Leistungen sowie Weiterbildung und Karrierechancen nach Ende der Lehrzeit“, sagt Spar Wien, NÖ u. nördl. Bgld. -Geschäftsführer Alois Huber. Vorstand Hans Reisch wünschte allen neuen Lehrlingen einen „tollen Start“ und hieß sie „herzlich in der Spar-Familie willkommen".
„Spar ist mit 400 Lehrlingen einer der größten Ausbildungsbetriebe in Niederösterreich. Mit der Lehrlingsausbildung gibt Spar den Jugendlichen eine Perspektive, bildet dringend benötigte Fachleute aus und sichert damit auch die hochwertige Nahversorgung in unserem Land“, sagt Landesrat Ludwig Schleritzko im Rahmen des Willkommenstag in Wien.Spar-Lehrlinge können während ihrer Lehrzeit kräftig dazuverdienen. Es winken Prämien im Wert von über 6.
Gratis Führerschein: Jenen Lehrlingen, die ihre Lehre besonders erfolgreich abgeschlossen haben, bezahlt Spar quasi den Führerschein.Die Spar-Lehrlinge besuchen in Wien eine konzerneigene Akademie, in den Bundesländern hat der Lebensmittelunternehmen eigene Berufsschulklassen in den Berufsschulen. Zusätzlich bietet Spar Jugendlichen fachliche Extra-Trainings und die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Gablitzer Altblech spendete 150 EuroAm 15. August hatte die Harley-Davidson Charity-Tour ihren letzten Stopp im Pressbaum. Diese Gelegenheit nutzten die Verantwortlichen vom Gablitzer Altblech, um eine Spende zu übergeben.
Weiterlesen »
Über 150 Teilnehmer tanzten gemeinsam am HauptplatzMegaspektakel in der City: „Korneuburg tanzt“ hatte für alle Altersschichten etwas Passendes dabei - und brachte viele dazu, die Beine und Hände in Schwung zu bringen.
Weiterlesen »
Bereit für 30 Höhenmeter?13 Lehrlinge der TE Connectivity erlebten Action bei Feuerwehr und Rotem Kreuz Waidhofen.
Weiterlesen »
Was man bei Schlechtwetter in Niederösterreich erleben kannDie große Sommerhitze ist vorbei. Als Ausflugsbundesland Nummer eins bietet Niederösterreich aber auch bei Schlechtwetter viele Möglichkeiten. Mit der „Niederösterreich-CARD“ etwa öffnet sich Tür und Tor zu rund 350 verschiedenen Ausflugszielen.
Weiterlesen »
Handball: Ein richtiger Kracher gleich zum AuftaktDie Handballerinnen des UHC Tulln müssen am Sonntag in der Südstadt gegen Hypo Niederösterreich antreten.
Weiterlesen »
Donaupegel steigen durch Unwetter auch in Niederösterreich anNach starken Niederschlägen im Westen ist auch in Niederösterreich der Pegel entlang der Donau angestiegen.
Weiterlesen »