Jennifer Hermoso, die von Luis Rubiales bei der WM der Frauen geküsst wurde, bekräftigte als erste Zeugin ihre Vorwürfe. Sie schilderte, wie sie unter Druck gesetzt wurde, die Vorwürfe zurückzunehmen. Neben Rubiales stehen auch andere Funktionäre des Spanischen Fußballverbandes auf der Anklagebank.
Rund eineinhalb Jahre nach dem aufsehenerregenden Kussskandal bei der Fußball-WM der Frauen in Australien hat in Spanien der Prozess gegen den früheren Verbandsboss Luis Rubiales begonnen. Jennifer Hermoso , die Spielerin, die vom Präsidenten geküsst worden war, bekräftigte als erste Zeugin ihre Vorwürfe: Sie habe sich durch den Kuss überrumpelt gefühlt.
Auf der Heimreise habe Rubiales sie im Flugzeug bedrängt, ein gemeinsames Entlastungsvideo aufzunehmen, und dabei mit seinen beiden Töchtern argumentiert, die unter der Situation leiden würden, so Hermoso. Andere Funktionäre hätten angekündigt, ihre Familie in die Sache hineinzuziehen. Auch aufgrund all dieser Ereignisse habe sie beschlossen, Spanien zu verlassen und bei einem mexikanischen Verein ihre Karriere fortzusetzen.
Entscheidend in solchen Situationen sei das Einvernehmen, hieß es weiter. „Liegt dieses nicht vor, handelt es sich um einen sexuellen Übergriff.“ Verhandelt wurde der Fall eines Polizisten, der eine Frau in Gewahrsam geküsst hatte. Ein andalusisches Gericht verurteilte ihn zu einer Haftstrafe von einem Jahr und neun Monaten.Sie habe nach dem erzwungenen Kuss geweint, sagte Hermoso in der Netflix-Dokumentation „Se acabo“ .
Fußball Spanien Luis Rubiales Frauen-WM Sexueller Übergriff Druck Jennifer Hermoso
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Spanien: Ex-Fußballpräsident Rubiales vor Gericht wegen Kuss-SkandalsDer Prozess gegen den ehemaligen spanischen Fußballpräsidenten Luis Rubiales wegen des unfreiwilligen Kusses auf Jennifer Hermoso während der WM-Siegerehrung hat begonnen. Hermoso schilderte ihre traumatische Erfahrung und die Folgen der Anschuldigungen.
Weiterlesen »
Kuss nach WM-Sieg: Prozess gegen Rubiales beginntDie Affäre hat im Sommer 2023 den Titelgewinn der spanischen Fußballerinnen bei der WM überschattet: Verbandspräsident Luis Rubiales küsste Spielerin Jennifer Hermoso nach dem Sieg auf den Mund – einvernehmlich, wie er behauptete. Hermoso widersprach. Wochenlang beherrschte der Fall die internationalen Medien, Rubiales musste zurücktreten.
Weiterlesen »
Kickl wehrt sich gegen VorwürfeDemokratie, Verfassungstreue, freie Medien und der Kampf gegen Antisemitismus sei „Fundament unserer politischen Arbeit“, schreibt Herbert Kickl auf Facebook während am Wochenende in aller Stille...
Weiterlesen »
Schwere Vorwürfe gegen Wiener PflegeheimVorwürfe gegen ein Wiener Pflegeheim: Die 87-jährige Rosa sei nur selten gewaschen worden, ein Pfleger habe ihr Essen in den Mund gestopft || In der …
Weiterlesen »
Alkoholmissbrauch, Gewalt und Rassismus: Neue Vorwürfe gegen Trumps Mann fürs PentagonDie Ex-Schwägerin erhebt schwere Anschuldigungen gegen Pete Hegseth. Die Bestätigung des designierten Verteidigungsministers im Senat steht auf dem Spiel, die Republikaner wollen ihn rasch durchboxen.
Weiterlesen »
Festnahme in Innsbruck: Das sind die Vorwürfe gegen René BenkoDiese 5 Vorwürfe gegen den Ex-Milliardär und Signa-Gründer werden von der Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft untersucht.
Weiterlesen »