Vier Astronauten sollen sich bis zu 1400 Kilometer weit von der Erde entfernen, um dort bei einem Außeneinsatz unter anderem neue Raumanzüge zu testen. Der Start in Florida verlief reibungslos.
Vier Astronauten sollen sich bis zu 1400 Kilometer weit von der Erde entfernen, um dort bei einem Außeneinsatz unter anderem neue Raumanzüge zu testen. Der Start in Florida verlief reibungslos.
Der milliardenschwere Unternehmer Jared Isaacman führt die bis zu fünf Tage dauernde Mission in Abstimmung mit SpaceX-Gründer, der am Boden bleibt. Mit Isaacman hoben als Privat-Astronauten Kidd Poteet, Sarah Gillis und Anna Menon an Bord eines Crew-Dragon-Raumfahrzeugs mithilfe einer Falcon-9-Rakete vom Weltraumbahnhof Cape Canaveral an der Westküste Floridas ab.
Beim „ersten kommerziellen Weltraumspaziergang“ - wie es auf der Website des Projekts heißt - soll der Anzug größere Mobilität als bisherige Anzüge gewährleisten. Zudem bietet er ein im Helm eingebautes Display, eine Kamera sowie neue Materialien zur besseren Wärmeregulierung im eiskalten All.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Start verschoben: SpaceX schickt Astronauten nicht in 700 Kilometer HöheDie Mission „Polaris Dawn“ soll maximal fünf Tage dauern. Es handelt sich um die größte Entfernung von Menschen zur Erde seit den letzten Apollo-Missionen zum Mond in den frühen 1970er-Jahren.
Weiterlesen »
SpaceX schickt Astronauten in 700 Kilometer Höhe - auch Salzburg spielt in Champions LeagueWir starten mit Ihnen in den Nachrichtentag und geben Ihnen einen schnellen Überblick über die wichtigsten Themen des Morgens.
Weiterlesen »
SpaceX schickt Astronauten in 700 Kilometer Höhe„Polaris Dawn“ soll maximal fünf Tage dauern. Es handelt sich um die größte Entfernung von Menschen zur Erde seit den letzten Apollo-Missionen zum Mond in den frühen 1970er-Jahren.
Weiterlesen »
SpaceX startet Mission in 700 Kilometer HöheSpaceX will Mittwochfrüh (9.38 Uhr MESZ) erstmals Astronauten in eine besonders hohe Umlaufbahn um die Erde bringen. Bei der für maximal fünf Tage geplanten Mission 'Polaris Dawn' sollen sich die vier Besatzungsmitglieder nach dem Start vom Weltraumbahnhof Cape Canaveral bis zu 700 Kilometer von der Erde entfernen.
Weiterlesen »
SpaceX-Mission in 700 Kilometer Höhe erneut verschoben - auch Salzburg spielt in Champions LeagueWir starten mit Ihnen in den Nachrichtentag und geben Ihnen einen schnellen Überblick über die wichtigsten Themen des Morgens.
Weiterlesen »
Ohne Astronauten: Leerer „Starliner“ sicher gelandetDas krisengeplagte Raumschiff „Starliner“ ist nach drei Monaten im All ohne große Probleme zur Erde zurückgekehrt – allerdings leer.
Weiterlesen »