Die Idee eines aus Bankensteuern finanzierten Zinsdeckels ist ziemlich abwegig.
Manchmal hat man in diesem Land schon den Eindruck, in einem Tollhaus zu leben.
Zum Beispiel beim Vorschlag, variable Zinsen für Immobilienkredite per staatlicher Subvention bei drei Prozent zu deckeln und sich das Geld dafür per „Übergewinnsteuer” von den Banken zu holen. Hat das eigentlich schon einmal jemand so richtig zu Ende gedacht? Der Staat soll Geld von den Banken holen, um es über den Umweg der Kreditnehmer großteils wieder den Banken zukommen zu lassen? Cooles Konzept!Jeden Tag. Überall.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Charlène soll in die Schweiz geflüchtet seinCharlène soll in die Schweiz geflüchtet sein
Weiterlesen »
B-WM in China: So soll es für die ÖEHV-Frauen mit dem historischen Aufstieg klappenPerfekter Start für das ÖEHV-Frauenteam bei der Division-I-WM in China. Heute treffen Tamara Grascher und Co. auf die Niederlande. Die Klagenfurterin bestreitet bereits ihre zehnte WM.
Weiterlesen »
Insolvente Autozubehörkette Forstinger schließt insgesamt 14 FilialenDie angeschlagene Kette kann die kurzfristige Umsatzdelle wettmachen, die Warenbelieferung funktioniert auch wieder.
Weiterlesen »
Warum der September so oft Verluste bringtWelchen Zeitraum man auch heranzieht, der September ist der schlechteste Börsenmonat. Das ist auch Zufall, aber nicht nur.
Weiterlesen »
Britney Spears-Ex Sam Asghari: Frauen belästigt & Britney betrogenNun soll in der Causa Spears-Asghari die ganze Wahrheit rauskommen.
Weiterlesen »
Allegro Vivo: Die Grooves im Hof und die Hochschaubahn auf der BühneMit so viel Allegro wie immer und so viel Groove(s) wie selten feierte NÖs ältestes Kammermusikfestival am Samstag in Horns Kunsthaus Geburtstag. Auf der Gala(konzert)bühne: Mozart und Breinschmid, Walzer und Anekdoten, zwei furiose Solisten und jede Menge fulminante Musikanten.
Weiterlesen »