Ein Solidaritätsabend mit viel Kulturprominenz soll helfen, den Tod der WZ noch zu verhindern. Erika Pluhar, Josef Hader u viele andere in der Kulisse am Sonntag, 22. Jänner um 19:00. Gratiskarten-Reservierung via E-Mail: rettetdiewienerzeitungkulisse.at
Künstler und Kulturschaffende wollen den drohenden, von der türkis-grünen Bundesregierung aufbereiteten Tod der gedruckten Tagesausgaben der 'Wiener Zeitung' mit einem Vorstoß verhindern. Größen der Kabarettszene, Schauspieler, Autoren und Musiker haben für 22. Jänner um 19 Uhr eine große Solidaritätsveranstaltung 'Rettet die ,Wiener Zeitung' in der Wiener Kulisse organisiert.
'Es handelt sich schließlich auch um ein Gut im Rang eines Weltkulturerbes.' Und Hader ergänzt: 'Moderne Demokratie und unabhängige Zeitungen sind in blutigen Revolutionen gemeinsam entstanden und bedingen einander. Deswegen würde es der österreichischen Regierung gut anstehen, die derzeit älteste Zeitung der Welt weiter fortbestehen zu lassen.'Auch die Grande Dame der Schauspielzunft, Erika Pluhar, wird mit Hader und Maurer auftreten.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Schmuck aus Einfamilienhaus gestohlenEin bislang unbekannter Täter brach am 13. Jänner zwischen 9 und 20.20 Uhr in ein Wohnhaus in Altenburg ein
Weiterlesen »
Warnstufe ROT! Schnee-Hammer schlägt in Österreich einSchnee-Alarm in Österreich! Ein Italientief schaufelt jetzt jede Menge Neuschnee ins Land – in mehreren Bundesländern gilt die erhöhte Warnstufe.
Weiterlesen »
Wohnung in Wieselburg brannte: Ein Verletzter'Wohnungsbrand mit vermutlicher Menschenrettung' hieß es am Sonntagvormittag kurz nach 9 Uhr für die Einsatzkräfte in Wieselburg.
Weiterlesen »