Zahlreiche Parteien und Initiativen aus Berlin wollen am Sonntag ab 14 Uhr zusammenkommen. In dem Aufruf werden auch Fluchtkorridore und Hilfen für die palästinensische Bevölkerung gefordert.
Ein breites Bündnis aus Initiativen und Parteien ruft für Sonntag zu einer Solidaritätskundgebung mit Israel auf. Organisiert wird die Demonstration von derunter anderem der Zentralrat der Juden, der Deutsche Gewerkschaftsbund, die Organisation Campact sowie die Parteien CDU, SPD, Grüne und Linke unter dem Motto „Gegen Terror und Antisemitismus – Solidarität mit Israel!“ an der Kundgebung teilnehmen.
„Wir stellen uns an die Seite der Menschen in Israel und aller weiteren Opfer der Hamas“, teilte die Deutsch-Israelische Gesellschaft dazu mit.. Ihnen gegenüber wollen wir unser Mitgefühl und unsere uneingeschränkte Solidarität ausdrücken. Das internationale Völkerrecht gebe Israel das Recht zur Selbstverteidigung seiner Existenz.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Silvesterparty am Brandenburger Tor kostet erstmals EintrittEin bekannter Veranstalter übernimmt die Party und bringt Veränderungen in das Berliner Traditions-Event. Der Kartenvorverkauf soll bald starten.
Weiterlesen »
Silvesterparty am Brandenburger Tor mit Eintritt geplantDie Silvesterparty am Brandenburger Tor soll in diesem Jahr wieder größer ausfallen und Eintritt kosten. Besucherinnen und Besucher müssten zehn Euro für die Feier zahlen, wie eine Sprecherin der Deutsche Entertainment AG (DEAG) am Dienstag der Deutschen Presse-Agentur in Berlin bestätigte. Zuvor hatten mehrere Medien berichtet.
Weiterlesen »
Silvesterparty am Brandenburger Tor soll erstmals Eintritt kostenCorona führte zu einer Partypause, im vergangenen Jahr dann fiel die erste Silvesterfeier am Brandenburger Tor seit Pandemiebeginn eher bescheiden aus. Das soll sich mit einem neuen Veranstalter ändern. Der will die Besucher zahlen lassen.
Weiterlesen »
Von Neukölln ans Brandenburger Tor: Pro-palästinensische Kundgebung verlagert sich nach Berlin-MitteAm Dienstag hatten sich zuerst pro-palästinensische Gruppen mit Pyrotechnik in Neukölln versammelt. Am späten Abend verlagerte sich das Geschehen ans Brandenburger Tor. Der S-Bahnbetrieb wurde eingestellt.
Weiterlesen »
Pro-Palästina-Mahnwache an Brandenburger Tor - Polizei angegriffenNach einer Pro-Palästina-Mahnwache am Brandenburger Tor in Berlin am Dienstagabend sind nach Angaben der Polizei Einsatzkräfte angegriffen worden.
Weiterlesen »
Eskalationen nach Palästinenser-Mahnwache am Brandenburger Tor und in NeuköllnEs begann als friedliche Mahnwache am Brandenburger Tor und eskalierte auf der Sonnenallee.
Weiterlesen »