Der 21-jährige Grundwehrdiener verblutete nach einem Lungendurchschuss. Neue Erkenntnisse zeigen nun: Die Waffe war nicht am Körper des Opfers aufgesetzt.
Der 21-jährige Grundwehrdiener verblutete nach einem Lungendurchschuss. Neue Erkenntnisse zeigen nun: Die Waffe war nicht am Körper des Opfers aufgesetzt.In der Türk-Kaserne in Spittal an der Drau ist ein 21-jähriger Grundwehrdiener von seinem Kollegen angeschossen worden und in einem Krankenhaus an den Verletzungen gestorben.
Der Verdächtige selbst bestreitet eine Tötungsabsicht und spricht von einem Unfall. Die Staatsanwaltschaft Klagenfurt hingegen geht von Absicht aus. Die Angaben des Beschuldigten können „nicht in Einklang mit einem ersten ballistischen Sachverständigen-Gutachten gebracht werden“, hatte es schon zu Beginn der Ermittlungen geheißen. So, wie der Beschuldigte den Ablauf geschildert hatte, könne es nicht gewesen sein.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Drama in Kärntner Türk-Kaserne - Brisante Wende im Fall des getöteten Soldaten (21)Nach dem Tod eines Grundwehrdieners in der Kärntner Türk-Kaserne vor fünf Wochen gibt es nun neue Details zu dem Fall. Und die haben es in sich.
Weiterlesen »
WEGA-Einsatz! Sohn droht eigener Mutter mit WaffeIn Floridsdorf soll ein 22-Jähriger seine Mutter mit einer Schusswaffe bedroht haben. Der Mann wurde nach kurzer Flucht von der WEGA gefasst.
Weiterlesen »
Islamist in U-Haft – 18-Jähriger wollte Waffe kaufenBei einer Hausdurchsuchung konnte die Polizei islamistisches Propagandamaterial und ein Messer sicherstellen. Der 18-jährige Islamist ist in U-Haft.
Weiterlesen »
Mann (20) mit Waffe bedroht – er trickst Räuber-Duo ausBinnen weniger Tage wollten zwei Männer einen 20-Jährigen zum zweiten Mal ausrauben. Doch ein filmreifer Trick sorgte für deren Verhaftung.
Weiterlesen »
Blutbad nach Anzeige – darum griff Roland D. zur WaffeÜber eine Woche nach den Bluttaten im Mühlviertel laufen die Ermittlungen auf Hochtouren. Ein Jäger erklärt nun, warum der Schütze angezeigt wurde.
Weiterlesen »
Sorge in der Ukraine wächst - Russland setzt bisher unbekannte chemische Waffe einEine neuartige chemische Substanz bereitet den ukrainischen Streitkräften Sorgen. Medienberichten zufolge ist die Rede von 2.100 verletzten Soldaten.
Weiterlesen »