Die Landespolizeidirektion rechnet vor: So hohe Kosten haben Klimaaktivsten heuer schon verursacht
Dass die Klimaaktivisten nicht nur für Verärgerung in der Bevölkerung und Chaos im Verkehr sorgen, ist bereits bekannt, sie verursachen aber auch hohe Kosten bei der Wiener Polizei. Die Landespolizeidirektion hat am Freitag die Summe vorgerechnet: Alleine für heuer kommen sie auf eine saftige Summe.Insgesamt haben die Klimaaktivisten der Wiener Polizei im Jahr 2023 mehr als zwei Millionen Euro gekostet, davon wurden 550.
000 Euro durch die Letzte Generation verursacht. Der Rest der hohen Summe entfällt auf die mehrtägigen Proteste um den Wiener Gasgipfel und die GruppeAuch die Anzahl der Festnahmen bei den Versammlungen ist bemerkenswert hoch. 231 Aktivisten wurden von den Beamten abgeführt, es gab 600 Verwaltungsanzeigen. Laut Angaben der Polizei Wien erfolgten alleine am Freitag acht Festnahmen.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Klimaaktivisten auf Rechter Wienzeile festgeklebtMenschen der 'Letzten Generation' haben am Freitag wieder den Frühverkehr blockiert. Für den Nachmittag ist eine Raddemo geplant.
Weiterlesen »
Studie - Kulturaktivitäten nach Covid: Positive Tendenz nach Einbruch 2022Hat die Coronapandemie dem Interesse an kultureller Beteiligung - also Theater-, Museen- oder Kinobesuche - nachhaltig geschadet? Diese Frage hat eine von Kulturstaatssekretärin Andrea Mayer in Auftrag gegebene SORA-Studie untersucht.
Weiterlesen »
Giftgrüner Farbanschlag auf Pallas-Athene-BrunnenTag 3 der Störaktionen in Wien: Auch Donnerstagfrüh sorgten die Klimaaktivisten der Letzten Generation für Unruhe in der Wiener Innenstadt. Diesmal ...
Weiterlesen »
Aktivisten sorgen für Stauchaos beim NaschmarktEs ist bereits der vierte Tag der Störaktionen, die von den Klimaaktivisten der Letzten Generation in Wien verkündet wurden: Auf dem Weg in die ...
Weiterlesen »
„Schön, dass Sie alle erschienen sind. Es geht um viel“Der Prozess gegen Sophie Karmasin ist der Auftakt im Reigen der Ibiza-Prozesse. Staatsanwaltschaft und Gericht überzeugen mit Präzision. Anders als die ehemalige Ministerin
Weiterlesen »