Teures Vergnügen: Finanzminister Magnus Brunner (ÖVP) gab am Opernball allein für Speis und Trank 12.500 Euro aus. Dies sei eine Ohrfeige für die Bevölkerung, meint die FPÖ.
Der Opernball ist die elitärste Veranstaltung für Repräsentation und Vernetzung. Die FPÖ wollte wissen, wie viel das den Steuerzahler kostet. Vor allem interessierte die Blauen ÖVP-Finanzminister Magnus Brunner. Er ist angesichts der Krise samt Sparzwängen besonders gefragt.Eine Anfragebeantwortung ergab: Logenkosten von 27.100 Euro, Abendessen im Sacher davor 9500, Getränke am Ball 3000.
507,4 Euro ausgegeben“, rechnet FPÖ-Kultursprecher Thomas Spalt vor. Dies sei eine Ohrfeige für die Bevölkerung.Die „Krone“ fragte im Brunner-Ministerium nach. Man verweist auf den „Wirtschaftsfaktor Opernball“. Zudem sei der deutsche Finanzminister Christian Lindner in Wien gewesen, zu bilateralen Gesprächen. Auch seien andere Parteien mit Logen vertreten gewesen - unter anderem Wiens SPÖ-Bürgermeister.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
ÖVP schwärzt SPÖ und FPÖ beim Rechnungshof anJustament die ÖVP, die bei den vergangenen Nationalratswahlen die gesetzliche Grenze weit überschritten hat, teilt nun bei dem gleichen Thema gegen ...
Weiterlesen »
Rechnungshof soll prüfen: ÖVP legt Kleinspenden offen und vermutet Tricks bei SPÖ und FPÖ | Kleine ZeitungSeit Jahresbeginn müssen Parteien Spenden ab 150 Euro vorlegen. Der Rechnungshof hat sie nun veröffentlicht. Er muss sich auch mit einer Sachverhaltsdarstellung beschäftigten, die die ÖVP einbrachte.
Weiterlesen »
SPÖ Salzburg: Darum ist die ÖVP-FPÖ-SPÖ-Koalition gescheitertDie SPÖ gibt der Dreierkoalition mit ÖVP und FPÖ eine Absage.
Weiterlesen »
Koalitionen: FPÖ mit ÖVP liegt überraschend vornBlau-Türkis ist mit 23 % aktuell die beliebteste Regierungskonstellation.
Weiterlesen »