„So hübsche Videoaufzeichnungen“ zeigten Parfümdiebe in Bruck

Österreich Nachrichten Nachrichten

„So hübsche Videoaufzeichnungen“ zeigten Parfümdiebe in Bruck
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 noen_online
  • ⏱ Reading Time:
  • 91 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 40%
  • Publisher: 51%

Vier Angeklagte ungarischer Staatsbürgerschaft mussten vorm Landesgericht Korneuburg für Parfüm-Diebstähle und einen Einbruchsversuch Rede und Antwort stehen, die sie im Mai beziehungsweise April dieses Jahres begangen haben. Der Richter hatte es mit reumütigen Angeklagten zu tun.

ier Angeklagte ungarischer Staatsbürgerschaft mussten vorm Landesgericht Korneuburg für Parfüm-Diebstähle und einen Einbruchsversuch Rede und Antwort stehen, die sie im Mai beziehungsweise April dieses Jahres begangen haben. Der Richter hatte es mit reumütigen Angeklagten zu tun.

Im Mai dieses Jahres ging eine 20-jährige Ungarin mit wechselnder Komplizenschaft auf Diebestour. Die Beuteziele waren ausschließlich Parfüms. Gestohlen wurde in Frauenkirchen und Kittsee im Bezirk Neusiedl am See und in Bruck. Geschnappt wurde die junge Frau am 22. Mai gemeinsam mit einer 31-jährigen Mittäterin und dem Chauffeur der beiden, als sie mal wieder in einem Drogeriemarkt mit präparierten Taschen Parfüms stehlen wollten.

Über den Fahrer, der seine Dienste nicht exklusiv der 20-Jährigen anbot, kam es noch zu einer vierten Angeklagten am Landesgericht Korneuburg. Der 28-Jährige war wie alle vier Angeklagten ungarischer Staatsbürger, und hatte es gemeinsam mit einer anderen 31-Jährigen bereits am 22. April dieses Jahres auf ein Bürogebäude in Pama abgesehen. Die Beute dort war allerdings gleich null.

Alles andere hätte auch wenig Sinn gemacht, oder, um es mit den Worten des Richters zu sagen: „Es gibt so hübsche Videoaufzeichnungen von Ihnen.“ Ein wirklich kurioser Fakt am Rande: Die 20-Jährige, die als Grund für die Diebstähle ihre Drogensucht anführte, hatte so gut wie alle gestohlenen Parfüms bei sich gehortet. Verkaufen wollte sie die erst später, sagte sie Klebermaß.

Die Mittäterin und die gleichaltrige Kollegin wurden zu sechs beziehungsweise vier bedingten Monaten verurteilt, wegen gewerbsmäßigen Diebstahls und versuchten Einbruchsdiebstahls. Der Chauffeur wurde mit acht Monaten, davon ebenfalls zwei unbedingt, bedacht. Der Richter befand: „Die bisher erlittene Untersuchungshaft reicht“ - und enthaftete drei der vier Verurteilten. Die vierte im Bunde wartet noch auf die Rechtskraft - im Gefängnis.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

noen_online /  🏆 15. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

„Icelines“ auf Rang drei„Icelines“ auf Rang dreiDer Wiener Klub mit zahlreichen Spielern aus Bruck lud zum Turnier in die „Leithana“.
Weiterlesen »

Foto zeigt: Rot und Schwarz können auch gut miteinanderFoto zeigt: Rot und Schwarz können auch gut miteinanderEin Gespräch zwischen Matthias Stadler, Rupert Dworak (beide SP) und Johannes Pressl (VP) dürfte durchaus amikal abgelaufen sein.
Weiterlesen »

KI zeigt Prinz George und Prinzessin Charlotte als fesche TeeniesKI zeigt Prinz George und Prinzessin Charlotte als fesche TeeniesKI zeigt Prinz George und Prinzessin Charlotte als fesche Teenies
Weiterlesen »

Freibad Steyr: Video zeigt Bademeister, wie er Mann vom Zehn-Meter-Turm trittFreibad Steyr: Video zeigt Bademeister, wie er Mann vom Zehn-Meter-Turm trittVideo zeigt Bademeister, der zutritt. Interne Untersuchungen der Stadtbetriebe Steyr dauern noch an, berichten die Oberösterreichischen Nachrichten. Der Mitarbeiter habe einen Urlaub angetreten, heißt es.
Weiterlesen »

„Den Bayern Beine machen“: Jean-Claude Juncker zeigt beim Transit Verständnis für Tirol„Den Bayern Beine machen“: Jean-Claude Juncker zeigt beim Transit Verständnis für TirolDer ehemalige EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker zeigt im TT-Exklusivinterview Verständnis für die Transitpr...
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-28 08:44:38