Slowenien zahlt alle Corona-Strafen zurück

Österreich Nachrichten Nachrichten

Slowenien zahlt alle Corona-Strafen zurück
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 noen_online
  • ⏱ Reading Time:
  • 16 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 10%
  • Publisher: 51%

Slowenien führt eine Amnestie für Verstöße gegen die Covid-Vorschriften ein, die nachträglich für verfassungswidrig erklärt wurden. Das Parlament in Ljubljana verabschiedete am Mittwoch ein Gesetz, das die Strafen aufhebt, die während der Pandemie wegen Verstößen gegen die Restriktionen verhängt wurden. Bereits bezahlte Strafen werden samt Verfahrenskosten zurückerstattet. Die linksliberale Regierung will damit das Vertrauen der Bürger in den Rechtsstaat wiederherstellen.

lowenien führt eine Amnestie für Verstöße gegen die Covid-Vorschriften ein, die nachträglich für verfassungswidrig erklärt wurden. Das Parlament in Ljubljana verabschiedete am Mittwoch ein Gesetz, das die Strafen aufhebt, die während der Pandemie wegen Verstößen gegen die Restriktionen verhängt wurden. Bereits bezahlte Strafen werden samt Verfahrenskosten zurückerstattet.

Zwischen März 2000 und Mai 2022 wurden rund 62.000 Verfahren wegen Verstößen gegen die Covid-Vorschriften eingeleitet. Dabei wurden Geldstrafen in einem Gesamtwert von mehr als 5,7 Millionen Euro verhängt. Für die Rückerstattung werden Mittel im Staatsbudget bereitgestellt.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

noen_online /  🏆 15. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Ausgezeichnet: Ana Roš erhält im Guide Michelin Slowenien den dritten SternAusgezeichnet: Ana Roš erhält im Guide Michelin Slowenien den dritten SternSlowenien hat sein erstes 3-Sterne-Restaurant. Die derzeit wahrscheinlich berühmteste Köchin der Welt kocht unweit der österreichischen Grenzen und hat im renommierten Guide Michelin die höchste Auszeichnung geschafft.
Weiterlesen »

Ana Roš mit drittem Michelin-Stern ausgezeichnetAna Roš mit drittem Michelin-Stern ausgezeichnetSlowenien hat mit dem Lokal Hiša Franko nun sein erstes Drei-Sterne-Restaurant.
Weiterlesen »

Härtere Strafen, Prävention: Regierung einigt sich auf...Härtere Strafen, Prävention: Regierung einigt sich auf...Der Besitz und die Herstellung und Verbreitung von Missbrauchs-Darstellungen Minderjähriger soll künftig härter bestraft werden.
Weiterlesen »

Neue Raserfallen kennen keine Gnade – sie strafen sofortNeue Raserfallen kennen keine Gnade – sie strafen sofortAufregung um neue Kameras gibt es in Linz. Fahrverbotszonen sollen damit künftig automatisch kontrolliert werden. Ziel ist Verkehrsberuhigung.
Weiterlesen »

Strafen verschärft: Weiter Kritik an „Kinderschutzpaket“Strafen verschärft: Weiter Kritik an „Kinderschutzpaket“Die Regierung hat am Mittwoch im Ministerrat ihr „Kinderschutzpaket“ – auch als „Lex Teichtmeister“ bekannt – beschlossen. Dieses enthält unter anderem die verpflichtende Umsetzung von Schutzkonzepten an Schulen, die Verschärfung des Sexualstrafrechts und die Ausweitung des Tätigkeitsverbots. Obwohl die Koalition bei Kritikpunkten nachschärfte, bleibt Kritik am Paket bestehen.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-25 10:47:35