Das Konkursverfahren für die beliebte Skihütte 'Sunnegg' in Damüls im Bregenzerwald wurde am Landesgericht Feldkirch eröffnet. Mit Verbindlichkeiten von rund 1,3 Millionen Euro steht der Betrieb nun vor unsicheren Zeiten.
Das Konkurs verfahren für die beliebte Skihütte" Sunnegg " in Damüls im Bregenzerwald wurde am Landesgericht Feldkirch eröffnet. Mit Verbindlichkeiten von rund 1,3 Millionen Euro steht der Betrieb nun vor unsicheren Zeiten. Die Besitzerin der Skihütte" Sunnegg " in Damüls sieht sich mit einem eröffneten Konkurs verfahren konfrontiert.
Keine Mitarbeiter gemeldet Da es sich um einen saisonalen Betrieb handelt, sind zum aktuellen Zeitpunkt keine Mitarbeiter bei der Skihütte gemeldet. Ein beträchtlicher Teil der Schulden ist durch die Liegenschaft gedeckt. Bis zum 1. Februar 2024 haben Gläubiger die Möglichkeit, ihre Forderungen über den KSV1870 anzumelden. Die erste Prüfung der Ansprüche ist für den 15. Februar 2024 terminiert.
Ursachen der Insolvenz noch unklar Die genauen Gründe, die zu der finanziellen Schieflage führten, sind bislang nicht bekannt. In Kooperation mit der Insolvenzverwaltung wird derzeit an der Klärung gearbeitet. Es steht noch aus, ob die Insolvenzverwaltung den Betrieb ohne weitere Nachteile für die Gläubiger fortsetzen kann. Eine Entscheidung hierzu wird von der Insolvenzverwaltung in Kürze getroffen, wie aus einer Mitteilung des KSV1870 hervorgeht.
Das Skigebiet Damüls-Mellau-Faschina, in dem sich die Skihütte befindet, ist das größte im Bregenzerwald und zählt zudem zu den drei größten Skigebieten in Vorarlberg.
Damüls Konkurs Schulden Skihütte Sunnegg Verbindlichkeiten Vorarlberg Wirtschaft Vorarlberg
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Tirol: Feuer auf Skihütte auf 2.000 m Seehöhe → Abschnittsübung mit Gondelbahnen, Sessellift und Pistengeräten im ZillertalFeuerwehr-News aus erster Hand
Weiterlesen »
Nach Konkurs: Wieso die neuen Pächter grünes Bier am Emsbach fließen lassenDie Jaromir Bierwelt hält am Gründonnerstag Einzug in Hohenems. VOL.AT besuchte die neuen Betreiber im 'Emsbach' und gewährt Einblick in ein Konzept, das tschechisches Bier, ungarische Spezialitäten und die österreichische Wirtshaustradition in Einklang bringt.
Weiterlesen »
Konkurs abgewendet: Signa bekommt neue AufseherUm die Gunst der Aktionäre zu gewinnen, mussten die einstigen Wegbegleiter René Benkos abtreten. Die neuen Aufsichtsratsmitglieder sollen die Sanierung der Immobiliengesellschaft überwachen.
Weiterlesen »
Signa-Mutter beantragt Konkurs - Was das für die „Krone“ bedeutetDie über allen Signa-Gesellschaften stehende Signa Holding hat ihren Sanierungsplan-Antrag zurückgezogen. Wie es nun mit dem Chrysler Building und der „Krone“ weitergeht. Denn auch diese...
Weiterlesen »
Signa Holding zieht Sanierungsplan zurück und beantragt KonkursDas Sanierungskonzept beruhe vor allem auf der Restrukturierung von Signa Prime und Signa Development, so die Begründung.
Weiterlesen »
Signa-Mutter beantragt Konkurs – was das für die „Kronen Zeitung“ bedeutetDie über allen Signa-Gesellschaften stehende Signa Holding hat ihren Sanierungsplan-Antrag zurückgezogen. Wie es nun mit dem Chrysler Building und der „Krone“ weitergeht. Denn auch diese...
Weiterlesen »