Beschneiungsanlagen treiben die Preise in die Höhe: 58 Euro muss man für eine Tageskarte in Kitzbühel auslegen, mehr als 300 Euro für 6-Tage-Tickets in Ischgl und Sölden.
Die heimischen Skigebiete haben ihre Ticketpreise auch heuer wieder kräftig angehoben - im Schnitt liegen die Preiserhöhungen deutlich über der allgemeinen Inflation. So kosten die Erwachsenen-Tageskarten laut VKI heuer um 3,4 Prozent mehr als im Vorjahr, die Preise für 6-Tage-Tickets wurden sogar um 3,9 Prozent erhöht.
Bei den 6-Tage-Tickets wurde die 300-Euro-Marke heuer überschritten: In Ischgl/Samnaun muss man dafür 307,50 Euro hinblättern, in Sölden und Obergurgl-Hochgurgl jeweils 302,50 Euro). Der Obmann des Fachverbandes der Seilbahnen, Franz Hörl, begründete die Preiserhöhungen vor allem mit neuen Liften, Pisten und Beschneiungsanlagen. Für die kommende Wintersaison habe man 754 Mio. Euro investiert, sagte Hörl am Sonntag im Ö1-"Abendjournal".
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Tesla plant bis vier Milliarden Euro für deutsche GigafactoryDer US-Elektroauto-Hersteller Tesla will bis zu vier Milliarden Euro in die geplante 'Gigafactory' in Grünheide nahe Berlin investieren. Um Platz für die Fabrik zu schaffen, muss noch Wald abgeholzt werden.
Weiterlesen »
Dem deutschen Team winkt eine zusätzliche Million EuroFür die EM-Qualifikation schüttet der Verband 2 Millionen Euro aus. Gewinnen die Deutschen die Gruppe, gibt's eine Sonderprämie.
Weiterlesen »
Natur erspart 5,4 Billionen Euro BehandlungskostenWanderer, Radler und alle anderen, die gern draußen in der Natur sind, wissen: Der Aufenthalt im Freien, am besten in unberührter Natur, tut uns ...
Weiterlesen »
Haushaltsenergie: Sprit günstiger, Strom deutlich teurerStrom wurde im Jahresvergleich um über 5 Prozent teurer. Der allgemeine VPI stieg gegenüber dem Vorjahr 1,2 Prozent.
Weiterlesen »