Die Schweizer Meisterschaften im Slalom sorgen für Diskussionen. Michelle Gisin bremste absichtlich, schenkte Gold freiwillig her.
Die zweifache Olympiasiegerin ging als Führende in den zweiten Slalom-Durchgang, der Meistertitel lag für die 30-Jährige zum Abholen bereit. Doch Gisin bremste absichtlich und"schenkte" ihren jungen Kolleginnen Nicole Good, Aline Höpli und Lorina Zegler die ersten drei Plätze.
Gisin war auf dem Weg zu einer deutlichen Bestzeit, als die 30-jährige Schweizerin in den letzten Toren deutlich herausnahm, die Kippstangen nicht mehr attackierte und ins Ziel rutschte, mit deutlichem Rückstand.Damit hilft die routinierte Fahrerin den jungen Schweizerinnen, die wichtige FIS-Punkte sammeln konnten. So rutschen die Nachwuchsfahrerinnen in der Weltrangliste ein Stück nach vorne und haben bessere Startnummern in der neuen Saison.
In der abgelaufenen Saison lief es für Gisin jedoch nur selten nach Wunsch. Die Schweizerin erreichte zwar immerhin zwölf Top-Ten-Platzierungen, schaffte es aber nur in den Slaloms von Lienz und Aare aufs Stockerl. Die zweifache Olympiasiegerin Michelle Gisin sorgt bei den Schweizer Meisterschaften im Slalom für Diskussionen, indem sie absichtlich bremst und freiwillig ihre Goldmedaille an ihre jungen Kolleginnen verschenkt, um ihnen zu helfen, wichtige FIS-Punkte zu sammeln und bessere Startnummern in der kommenden Saison zu erhalten
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Ski-Star Shiffrin: 'Es ging um Leben und Tod'Mikaela Shiffrin kehrt in den Ski-Weltcup zurück. Sie gibt am Sonntag in Aare ihr Comeback, sprach davor über die Verletzung ihres Freundes.
Weiterlesen »
Ski-Star platzt der Kragen: 'Kann nicht schweigen!'Kurz vor dem Saisonende pausiert der Ski-Weltcup der Männer. Die Technik-Rennen von Kranjska Gora wurden abgesagt. Ein Ski-Ass tobt.
Weiterlesen »
Ski-Star Mikalea Shiffrin: Ein Superlativ auf zwei Brett’lnDie Amerikanerin gewann sicherte sich in ihrer Paradedisziplin bereits zum achten Mal die kleine Kristallkugel. Nicht das einzige Herausragende.
Weiterlesen »
Ski-Star kündigt völlig überraschend Rücktritt anLara Gut-Behrami ist am Gipfel der Karriere angekommen. Nun kündigte die Schweizerin den Rücktritt an. Nach der kommenden Ski-Saison.
Weiterlesen »
Ski-Star nach Wutausbruch: 'Wenn Kinder das sehen ...'Die Ski-Stöcke von Alexander Steen Olsen hatten keine Chance. Nun hat der norwegische Ski-Star über seinen Wutausbruch gesprochen.
Weiterlesen »
Ski-Star zieht nach langer Saison vor Sauna blankKristoffer Jakobsen erholt sich nach der Weltcup-Saison daheim in Schweden. Auf Instagram lässt der 29-Jährige die Fans teilhaben.
Weiterlesen »