Ski-'Rebellen' legen im Streit gegen FIS-Boss nach

Ski Alpin Nachrichten

 Ski-'Rebellen' legen im Streit gegen FIS-Boss nach
SkiSki-Weltcup
  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 33 sec. here
  • 4 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 23%
  • Publisher: 98%

Die nächste Runde im Streit um ein 400 Millionen Euro schweres Angebot an den Ski-Weltverband FIS. Die Stars legten nun gegen den Präsidenten nach.

Die nächste Runde im Streit um ein 400 Millionen Euro schweres Angebot an den Ski-Weltverband FIS. Die Stars legten nun gegen den Präsidenten nach.400 Millionen Euro – diese Summe will das Luxemburger Private-Equity-Unternehmen CVC für 20 Prozent der kommerziellen Rechte am Ski-Weltverband bezahlen, gemeinsam mit der FIS die Entwicklung sämtlicher Sportarten vorantreiben – neben Ski Alpin auch Freestyle, Snowboard und die Nordischen.

"Was einst eine Verpflichtung des Präsidenten war, die Bedingungen für alle Athleten zu verbessern, hat stattdessen zu einem Szenario geführt, in dem die Athleten frustriert zurückbleiben", heißt es weiter in dem Schreiben, das unter anderem Ski-Ass Mikaela Shiffrin in sozialen Netzwerken verbreitete. Der zweite offene Brief ging auch an Mitglieder des FIS-Councils, die Vertreter der nationalen Skiverbände und an die"Stakeholder".

Präsident Eliasch hatte die im ersten Beschwerdebrief geäußerte Kritik zurückgewiesen, als"falsch" bezeichnet.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

Heute_at /  🏆 2. in AT

Ski Ski-Weltcup

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

ÖSV gegen FIS: Nur Verlierer im großen Ski-StreitÖSV gegen FIS: Nur Verlierer im großen Ski-StreitWie FIS und ÖSV ein sinnvolles Reformprojekt wie die Zentralvermarktung unter Gerichtsakten begraben.
Weiterlesen »

Ski-Streit eskaliert: FIS kommentiert 400-Millionen-AngebotSki-Streit eskaliert: FIS kommentiert 400-Millionen-AngebotLehnte der Ski-Weltverband FIS ein 400-Millionen-Euro-Angebot eines Investors ab? Die Ski-Szene ist mit Blick auf ihre künftige Vermarktung in Aufruhr – wieder mal.
Weiterlesen »

Ski-Streit: Nächster Brief von Sportlern an FIS-Boss EliaschSki-Streit: Nächster Brief von Sportlern an FIS-Boss EliaschWarum hat FIS-Präsident Johan Eliasch auf ein 400-Millionen-Euro-Investment verzichtet? Ski-Star wie Mikaela Shiffrin wollen Antworten.
Weiterlesen »

Streit im Weltcup: Die Skistars legen sich mit dem FIS-Präsidenten anStreit im Weltcup: Die Skistars legen sich mit dem FIS-Präsidenten anIn einem Brief fordern Shiffrin, Odermatt & Co. mehr Mitspracherecht ein und FIS-Boss Eliasch auf, ein 400-Millionen-Angebot zu prüfen.
Weiterlesen »

Airbag-Pflicht! Ski-Legende schießt gegen die FISAirbag-Pflicht! Ski-Legende schießt gegen die FISDer verpflichtende Airbag im Ski-Weltcup sorgt für Wirbel. Ski-Legende Bernhard Russi schießt gegen die FIS.
Weiterlesen »

Es geht um 400 Millionen € – FIS-Konter gegen Ski-StarsEs geht um 400 Millionen € – FIS-Konter gegen Ski-StarsDer Ski-Weltcup ist in Aufruhr. Stars protestierten wegen eines vermeintlichen 400 Millionen Euro schweren Angebots. Die FIS konterte nun.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-15 10:37:25