Am 14. Februar rittern die Riesentorlauf-Stars in Saalbach um WM-Gold. Geht es nach Hans Knauß, siegt ein rot-weiß-roter Überraschungsmann.
Der Countdown läuft. Am 4. Februar 2025 wird in Saalbach die Ski -WM eröffnet. Rund 600 Athleten aus 70 Nationen rittern binnen zwei Wochen vor insgesamt 150.000 Zuschauern um Gold, Silber und Bronze.
Bis zu den Titelkämpfen versuchen die Sportler, sich zu qualifizieren und in Topform zu bringen. Zu viel sollten sich die Ski-Stars jedoch nicht mit dem Event beschäftigen, rät ÖSV-Ikone Hans Knauß."Es ist noch weit weg und am besten ist, man hört bis dahin nicht zu, wenn darüber geredet wird", sagt der 53-Jährige auf ServusTV.
Knauß selbst wurde 2003 Vize-Weltmeister in St. Moritz. Im Riesentorlauf fehlten ihm auf Sieger Bode Miller drei Hundertstel. Und wer schlägt bei der Heim-WM zu? Der ORF-Experte lässt sich einen interessanten Tipp entlocken."Stefan Brennsteiner kann in Saalbach Gold gewinnen. Er ist ein Vorzeigeathlet, er überlässt nichts dem Zufall. Wir haben Zugpferde."
Spannend: Brennsteiner hat in seiner Karriere noch kein Weltcup-Rennen gewonnen. Vor wenigen Tagen fuhr er in Val d'Isere als Dritter zum vierten Mal in seiner Karriere auf das Podest. Titelverteidiger im Riesentorlauf ist Marco Odermatt . Das WM-Rennen steigt am 14. Februar.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Ski-Ikone warnt: 'Gefahr, dass Vonn ihr Knie zerfetzt'Die Weltcup-Rückkehr von Lindsey Vonn steht unmittelbar bevor. Das sieht die Schweizer Ski-Legende Pirmin Zurbriggen aber besonders kritisch.
Weiterlesen »
Ski-Sensation wollte beim Tanken in Kitzbühel aufgebenThomas Tumler gewann mit 35 Jahren sein erstes Weltcup-Rennen. Dabei wollte er in Kitzbühel schon aufgeben. Jetzt hilft ein Shot Whisky.
Weiterlesen »
'Spannende Herausforderung' - Rapid-Ikone Sonnleitner wird Coach bei Zweitligist FACDie Trainerkarriere von Mario Sonnleitner nimmt Fahrt auf. Der 38-jährige Ex-Verteidiger heuert beim FAC an, wird Assistent von Chefcoach Mitja Mörec.
Weiterlesen »
Tod von PR-Ikone Sabine Baar-BaarenfelsDie Wiener PR-Agenturgründerin Sabine Baar-Baarenfels ist im Alter von 56 Jahren verstorben. Baar-Baarenfels war bekannt für ihre erfolgreiche Arbeit für Marken wie Longchamp, Junghans und Nivea. Sie wird für ihre Großzügigkeit, Offenheit und ihr Talent für innovative Lösungen geschätzt.
Weiterlesen »
Messi-Klub Miami buhlt um nächste Barcelona-IkoneGerardo Martino steht vor seinem Abschied als Inter-Miami-Trainer. Der Nachfolger soll ein Ex-Kollege von Lionel Messi werden: Xavi.
Weiterlesen »
Judi Dench: 90 Jahre alt und immer noch eine Ikone des TheatersJudi Dench, die in ihrer Karriere vielseitig agierte, hat sich besonders für Rollen stark starker, aber nicht gefühlloser Frauen mit Macht eingesetzt, wie sie sie in „Shakespeare in Love“ und als Chefin von James Bond zeigte. Obwohl sie sich vor der Kamera unwohl fühlt, wurde sie mit einem Oscar ausgezeichnet.
Weiterlesen »