Im Misstrauen gegen die türkis-grüne Bundesregierung sind FPÖ-Chef Herbert Kickl und SPÖ-Chefin Pamela Rendi-Wagner plötzlich vereint.
Im Misstrauen gegen die türkis-grüne Bundesregierung plötzlich vereint: FPÖ-Chef Herbert Kickl und SPÖ-Chefin Pamela Rendi-Wagnerhaben sowohl SPÖ als auch FPÖ einen Misstrauensantrag gegen die gesamte Bundesregierung angekündigt. „Diese Regierung lässt die heimische Bevölkerung auch bei den Lebensmittelpreisen weiterhin eiskalt im Stich. Wer sich auf diese Bundesregierung verlässt, der ist verlassen.
Ganz besonders scharf ins Gericht geht er mit Sozialminister Johannes Rauch . „Seine Aussage, dass man nicht erwarten kann, dass ,übermorgen die Lebensmittelpreise um zwanzig Prozent sinken werden‘, ist geradezu skandalös. Das ist eine Verhöhnung der Menschen, denn sie leiden schon seit einem Jahr unter der Rekordteuerung“, so der FPÖ-Chef. Es zeige sich ganz klar, dass sich diese Regierung für dieses gravierende Problem nicht interessiere.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
SPÖ-Mitgliederbefragung - Ein Klub unter Druck: Was das SPÖ-Votum im Parlament verändertRendi-Wagner, Babler oder Doskozil? Das Ergebnis der SPÖ-Mitgliederbefragung wird auch Auswirkungen auf den Parlamentsklub haben.
Weiterlesen »
Laut Umfragen Mehrheit gegen Koalition aus FPÖ und ÖVP im BundWIEN. Eine FPÖ-ÖVP-Koalition findet derzeit keine mehrheitliche Zustimmung. Dass FPÖ-Chef Herbert Kickl von der ÖVP zum Bundeskanzler gemacht werden könnte, sei aus aktueller Sicht 'nicht sehr wahrscheinlich'.
Weiterlesen »
Plädoyer für den Schmiedl: Ächtung reicht nicht, um den Zulauf zur FPÖ zu brechenMan muss an ihren Themen anstreifen. In einer anderen Sprache, mit anderen Lösungen. Replik auf Michel Friedman.
Weiterlesen »