Zug in der Steiermark wegen Murenabgang entgleist. Wien hat die Hochwasserwarnung als Vorsichtsmaßnahme ausgerufen.
Sintflutartige Regenfälle seit Dienstagfrüh werden die Hochwassersituation in Ostösterreich bis Mittwochabend deutlich verschärfen.
Die Feuerwehr war mit neun Fahrzeugen und 59 Personen im Einsatz und führte die Absicherung der Unfallstelle durch.Das blieb jedoch nicht der einzige Einsatz für die Feuerwehr in der Steiermark. In der Südoststeiermark beiMeistens waren es überflutete Keller und Straßen", berichtet die Feuerwehr in einer Aussendung. Einige Straßen seien gesperrt.
Erde und Gestein drückten Balkontüren ein und drangen in die Zimmer von Bewohnern vor, die zu dem Zeitpunkt aber nicht mehr in ihren Räumlichkeiten waren. Bürgermeister Friedrich Partl sagte der"Kleinen Zeitung", dass rund 20 Personen ihre Zimmer räumen mussten, weil ihre Zimmer gefährdet waren oder sind:"Sie sind teilweise bei den Familien oder anderen Pflegeheimen untergebracht.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Dauerregen: Hochwasserwarnung für WienÜberflutungen in der Steiermark, Hangrutsche in Kärnten und Warnungen in Salzburg, NÖ und im Burgenland: Nun wurde auch für Wien eine Hochwasserwarnung ausgesprochen.
Weiterlesen »
Kilometerlanger Stau: A4 Richtung Wien gesperrtNach einem Unfall auf der Ostautobahn hat sich zwischen Fischamend und Flughafen Wien ein Kilometer langer Stau gebildet.
Weiterlesen »
Überflutet: Steinbruch in der Steiermark wurde zu einem See15 Millionen Liter Wasser sammelten sich in einem Steinbruch in der Steiermark.
Weiterlesen »
Es bleibt nass - Wetter in der Steiermark: Auch am Mittwoch bleibt es vorerst regnerischDer Regen ist hartnäckig. Bis Mittwoch bleibt es jedenfalls nass im Land. Aussicht auf Besserung ist erst am Abend möglich. Den meisten Niederschlag gab es in der West- und Südoststeiermark.
Weiterlesen »
Steirischer Landtag - Teuerungen: Mehr als 20.000 beziehen HeizkostenzuschussKunasek verteidigt Steiermark bei Preisbremsen: "Die Bemühungen waren da."
Weiterlesen »
KZ-Überlebende musste Hitler-Rede in ÖBB-Zug mithörenDie in einem ÖBB-RailJet abgespielte Hitler-Rede mussten auch eine KZ-Überlebende und Wiens Gemeinderabbiner mit anhören.
Weiterlesen »