Neos wollen den Gemeinden die Kompetenz für die Raumordnung wegnehmen.
Für „absolut richtig“ hält Neos-Landessprecher Felix Eypeltauer die Forderung von Neos-Bundessprecherin Beate Meinl-Reisinger, den Gemeinden die Kompetenz für die Raumordnung wegzunehmen.
„Wir erleben eine Überforderung der Bürgermeister“, so Eypeltauer zum KURIER. Das Land solle überörtliche Raumordnungsprogramme verordnen. Denn: „Wir haben ständig Bodenkorruption in Österreich. Es gibt ein gewaltiges Korruptionspotenzial.“ Bürgermeister würden gerne wiedergewählt werden und würden so Umwidmungen und Baugenehmigungen erteilen.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Die Boomer und ihre Nachkommen: Die einen sind faul, die anderen sind schuldDie Boomer haben die Zukunft verspielt, die Gen Z die Wirtschaft zerstört, und die 68er sind verantwortlich für den Moralismus in der Kultur. Das wird uns immer und immer wieder erzählt. Doch...
Weiterlesen »
Pegelstände sind hoch: „Wir sind in Alarmbereitschaft!“Die Flüsse und Bäche im Bezirk werden beim Unwetter genau beobachtet, die NÖN machte einen Lokalaugenschein und nahm Zaya, Taschlbach und Rußbach ins Visier.
Weiterlesen »
Hochwasser 2024 → Für manche sind wir Helden, in erster Linie sind wir aber Menschen …Feuerwehr-News aus erster Hand
Weiterlesen »
Rauch in der „ZiB 2“: „Die Medien sind nicht schuld, wir sind ja nicht die SPÖ“Die FPÖ sei nicht in der Lage, ein Land zu führen, sagt der grüne Gesundheitsminister Johannes Rauch in der „ZiB 2“ bei Armin Wolf. Er halte die Wähler aber nicht für dumm.
Weiterlesen »
KI-generierte Texte sind nicht authentisch → Typische Schreibstile sind verräterisch und entlarven StudentenFeuerwehr-News aus erster Hand
Weiterlesen »
Neue Gemeinderäte wurden in Matzendorf-Hölles angelobtAls Nachfolger von Gerhard Schrammel wurden Robert Resch und Martin Kaindl im Gemeinderat angelobt.
Weiterlesen »