Nach dem Tod ihres Mannes Richard Lugner ist Simone Lugner allein in der großen Villa in Döbling. Die hohen Erhaltungskosten und dringend notwendigen Sanierungen stellen sie finanziell an ihre Grenzen. Trotz der schwierigen Situation zeigt sie sich kämpferisch und will im Haus bleiben.
Simone Lugner befindet sich in ihrem Zimmer in der Lugner-Villa in Döbling. An der Decke des Raumes wurde eine überdimensionale Eiskönigin Elsa tapeziert. Das Zimmer war ein Ort, an dem Richard Lugner seine Familie begrüßte und auch jener Ort, an dem er letztendlich verstarb. Seine Witwe (42) zog nur wenige Monate zuvor bei ihm ein. Nun ist sie alleine in dem großen Haus, das sie finanziell an ihre Grenzen bringt.
Denn so schön das Heim mit Blick über Wien auch ist, so hoch sind die Erhaltungskosten und auch Sanierungen müssen dringend durchgeführt werden. Nicht leicht für 'Bienchen' das alles zu stemmen, wo sie zurzeit 'Meine Ersparnisse gehen dabei drauf, und Mama ist auch eingesprungen', kommt sie teilweise an den Rand der Verzweiflung. Jede noch so kleine Ausgabe überdenkt sie zweimal. 'Mein Ziel ist es, mir mein Leben wieder gut leisten zu können. Das heißt für mich: nicht zu überlegen, ob ich mir den veganen Tuna um 4,99 Euro leisten kann. Sondern ihn einfach kaufen, wenn ich will. Jetzt tue ich es nicht. Ist zu teuer. Das ist für mich Luxus – nicht überlegen zu müssen, ob sich das jetzt noch ausgeht.' So 'verlockend' sich einfach aufgeben hin und wieder auch anhört, so wenig kommt es für sie infrage. 'Es kommt nicht in Frage. Ich werde weiter kämpfen. Richard und ich haben es uns so ausgesucht damals. Er auch über seinen Tod hinaus so geregelt. Es wird alles so kommen wie es kommen soll, und es wird gut sein', stellt sie im Talk mit Auch all jenen, die meinen, sie solle einfach ausziehen, macht sie eine Ansage. 'Die, die meinen dann soll ich dort ausziehen – nein warum sollte ich?! Solange es geht werde ich dort bleiben. Richard wollte, dass ich dort wohne, auch nach seinem Tod. Es ist ein sehr schönes Haus und ich werde es schaffen die Kosten zu minimieren. Es braucht Zeit, aber es wird passieren', zeigt sie sich kämpferisch
Simone Lugner Lugner-Villa Erhaltungskosten Finanzielle Schwierigkeiten Witwe
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Simone Lugner kämpft gegen hohe Kosten der Mörtel-VillaSimone Lugner steht seit November vor finanziellen Herausforderungen, da die Instandhaltung ihrer Mörtel-Villa sehr kostspielig ist. Sanierungen und laufende Kosten verschlingen große Teile ihres Einkommens, was sie oft an den Rand der Verzweiflung treibt. Trotz der Schwierigkeiten will sie im Haus ihres verstorbenen Mannes bleiben und kämpft tapfer, die Situation zu bewältigen.
Weiterlesen »
Simone Lugner: Keine Zeit für GerüchteSimone Lugner ignoriert die Schlagzeilen und konzentriert sich auf ihre Freundschaften.
Weiterlesen »
Simone Lugner glücklich: 'Ich habe tolle Neuigkeiten!'Das neue Jahr könnte für Simone Lugner kaum besser starten. Nun verkündet sie erfreuliche News.
Weiterlesen »
Neuer Job für Simone Lugner - und wie es nach der Morddrohung weiter gehtDie Witwe von Richard Lugner hat eine eigene Talkshow bekommen und die Sicherheitsmaßnahmen bei der Villa erhöht.
Weiterlesen »
Simone Lugner moderiert ihre erste RadiosendungSimone Lugner hat ihre erste Radiosendung bei 'Austrian Power Radio' moderiert und berichtet von ihren Erfahrungen mit Nervosität, Träumen und technischen Herausforderungen.
Weiterlesen »
Mörtel-Witwe ganz privat - Simone Lugner: 'Ich fühle mich damit nicht wohl'Simone Lugner hat sich für die erste Robe der Ballsaison 2025 entschieden. Doch so ganz überzeugt ist sie nicht von so viel Glanz und Glamour.
Weiterlesen »