Skisprung-Routinier Simon Ammann peilt seine nun 27. Weltcup-Saison an. Im Alter von 42 Jahren war er somit seit seinem Debüt 1997 in jeder Saison dabei.
Skisprung-Routinier Simon Ammann peilt seine nun 27. Weltcup-Saison an. Im Alter von 42 Jahren ist er somit seit seinem Debüt 1997 in jeder Saison an den Start gegangen. "Ich kann heute nicht mehr die gleichen Umfänge trainieren wie die Jungen. Auch die Schnellkraft ist keine Alltäglichkeit mehr", weiß er seine Situation einzuordnen: "Böse gesagt, bin ich der einzige Breitensportler im Weltcup.
Mit einem neuen Trainer an seiner Seite will Ammann es in dieser Weltcup-Saison noch einmal wissen, obwohl er zuletzt "den Fluginstinkt ein wenig verloren" habe. Trainer Rune Velta aus Norwegen fokussiert sich im Gegensatz zum vorherigen Coach Ronny Hornschuh, der eine absprungsorientierte Herangehensweise pflegte, wieder auf ein fliegerisches System. "Wir Springer haben das willkommen geheißen, das hat gute Dynamik ins Team gebracht", wird Ammann von "SRF" zitiert.Im Sommer des vergangenen Jahres schaltete die Skisprung-Legende einen Gang runter, indem er eine Auszeit nahm und sich seinem Studium widmete.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
MotoE-Weltcup: Werden die Bikes rechtzeitig fertig?Mitte März verbrannten alle Maschinen für den MotoE-Weltcup 2019. Seither sind zehn Exemplare neu gebaut worden. Doch der Valencia-Test naht, das erste Rennen auf dem Sachsenring (7. Juli) ebenfalls.
Weiterlesen »
Kanuslalom: Olympiasiegerin Funk fehlt beim Weltcup-FinaleOlympiasiegerin Ricarda Funk muss nach einer Corona-Infektion beim Weltcup-Finale der Slalomkanuten passen.
Weiterlesen »
Olympiasiegerin Ricarda Funk verpasst das Weltcup-FinaleDie Augsburgerin wird die Wettkämpfe auf der Olympiastrecke von Paris krank verpassen. Elena Lilik hat Chancen auf den Sieg im Gesamtweltcup. Kajak Cross in neuem Format.
Weiterlesen »
Schwimm-Weltcup in Berlin: Erster Formcheck f\u00fcr M\u00e4rtens vor Olympia und WMIm kommenden Jahr stehen f\u00fcr die Schwimmer mit der Weltmeisterschaft in Doha und den Olympischen Spielen in Paris zwei gro\u00dfe Highlights an. Der Weltcup in Berlin an diesem Wochenende soll f\u00fcr Europameister Lukas M\u00e4rtens ein erster Formcheck sein.
Weiterlesen »
Wegen Ausschluss russischer Biathleten vom IBU-Weltcup: Russland plant Revolution mit neuer Liga - EurosportDer russische Biathlon-Verband plant mit einer Revolution auf den Ausschluss von russischen Biathleten vom IBU-Weltcup zu reagieren. Eine neue Liga ist geplant.
Weiterlesen »
Umgang mit trans Athlet*innen im Schwimmen: Das Scheitern der „offenen Kategorie“ beim WeltcupDie Entscheidung, eine dritte Kategorie einzurichten, war umstritten. Nun hat sich überdies niemand angemeldet und die Wettkämpfe werden abgesagt. Was steckt dahinter?
Weiterlesen »