Mehrere große Städte in Niederösterreich erteilen Feuerwerken Absage, Supermärkte streichen Böller aus Sortiment.
Das Feuerwerk der Firma Jost in Deutsch-Wagram wurde aufgrund der Corona-Einschränkungen abgesagt.Jedes Jahr zu Silvester entflammt eine emotionale Debatte um das Schießen von Feuerwerkskörpern. Neben Lidl und Penny streicht neuerdings auch die Supermarktkette Spar Feuerwerkskörper aus ihrem Sortiment, zu hoch sei die Belastung für Tiere und Umwelt.
Durchschnittlich 70 Euro geben die Niederösterreicherinnen und Niederösterreicher zu Silvester für ihr Feuerwerk aus. Privates Schießen ist in NÖ allerdings ohnehin nur auf privaten Flächen außerhalb des Ortsgebiets erlaubt, außer die Gemeinde erlässt eine Ausnahmeregelung.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Rechtliches und Sicherheitstechnisches seitens der Polizei zur Verwendung von Feuerwerkskörpern / SilvesterUnbeachtet der jeweiligen örtlichen Bestimmungen bzw. Einschränkungen betreffend der Verwendung von pyrotechnischen Gegenständen, werden zum Jahreswechsel wi
Weiterlesen »
Zwischen den JahrenEs hat sich inzwischen auch hierzulande eingebürgert, von der Zeitspanne zwischen Stephanitag und Silvester oder mehr noch von den Raunächten zwischen Weihnachten und Dreikönigstag als Zwischen den Jahren zu sprechen.
Weiterlesen »
Das Jahr endet mit bis zu 14 Grad und SonnenscheinRegen statt Schnee bringen die letzten Tage des Jahres 2021. Ein Schwall milde Atlantikluft lässt die Temperaturen ansteigen und zu Silvester zeigt sich häufig die Sonne.
Weiterlesen »
Verschärfte Corona-Maßnahmen: Ab heute gilt neue Sperrstunde um 22 UhrStatt wie bisher um 23 Uhr schließen die österreichischen Gastro-Betrieb ab Montag bereits um 22 Uhr. Welche Regeln für Silvester noch gelten.
Weiterlesen »