Der Westschweizer Red Bull Racing-Pilot Sébastian Buemi kam in Silverstone mit 270 km/h von der Bahn ab. Was Pirelli-Rennleiter Mario Isola in Hockenheim über den Highspeed-Crash zu sagen hat.
Bei Pirelli-Tests mit seinem Team Red Bull Racing in Silverstone kam Le-Mans-Sieger Sébastien Buemi am Ausgang der schnellen Abbey-Kurve von der Bahn ab, bei Tempo 270. Buemi hat von Problem links hinten gesprochen, möglicherweise ein schleichender Plattfuss nach Beschädigung des Reifens durch einen Fremdkörper. Die Suche nach der Unfallursache ist nicht einfach: Beim Unfall wurden Aufhängung und Reifen stark beschädigt.
Bei den Reifen an Buemis Renner zum Zeitpunkt des Unfalls handelte es sich um eine bekannte Mischung, allerdings in neuer Konstruktion. Alfa Romeo-Sauber war damit bei einem Test zuvor in Österreich gefahren.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Toro Rosso in der letzten StartreiheSchwache Darbietung der Scuderia Toro Rosso: Buemi nur 19., Alguersuari auf dem letzten Startplatz.
Weiterlesen »
Pirelli: Umstrittene 18-Zoll-Reifen – Test ab JuliEs ist beschlossene Sache: Die Formel 1 rollt ab der Saison 2021 auf Niederquerschnittreifen, die auf 18-Zoll-Felgen montiert sind. Die ersten Testfahrten von F1-Ausrüster Pirelli sind für kommenden Juli geplant.
Weiterlesen »
Pirelli hofft auf Meilenstein – erster SCQ-Rennsieg?In der Superbike-WM 2022 kommt ein neuer Qualifyer-Reifen von Pirelli zum Einsatz, der beim Meeting in Estoril möglicherweise von vielen Piloten auch im Superpole-Race verwendet wird.
Weiterlesen »
FIA-Gericht, Mercedes, Pirelli: Das müssen Sie wissenHeute Donnerstag tagt das Tribunal des Autoverbands FIA. Angeklagt sind Mercedes-Benz und Pirelli. Wir beantworten vorab die wichtigsten Fragen.
Weiterlesen »
Pirelli: Brasilien-Test – was taugen 2014er Reifen?Im freien Training in Brasilien werden die Teams und Fahrer einen Vorgeschmack auf die neue Reifengeneration von 2014 bekommen.
Weiterlesen »
Nigel Mansell und Emerson Fittipaldi in SilverstoneDie ehemaligen Formel-1-Champions Nigel Mansell und Emerson Fittipaldi dürfen beim 50. Grand Prix auf dem Silverstone Circuit auf die Strecke: Beide werden an allen drei Tagen im Rahmen der Jubiläumsparade ausrücken.
Weiterlesen »