Für die beiden Signa-Schwergewichte Prime und Development dürfte die Zukunft – zumindest für den Moment – gesichert sein. Laut den jeweiligen Insolvenzverwaltern sind die Kosten für die Fortführung des Betriebs jeweils gedeckt. Die Eigenverwaltung bleibt dementsprechend auch bei beiden Sanierungsverfahren aufrecht.
Für die beiden Signa -Schwergewichte Prime und Development dürfte die Zukunft – zumindest für den Moment – gesichert sein. Laut den jeweiligen Insolvenzverwalter n sind die Kosten für die Fortführung des Betriebs jeweils gedeckt. Die Eigenverwaltung bleibt dementsprechend auch bei beiden Sanierungsverfahren aufrecht.
Signa-Prime-Sanierungsverwalter Nobert Abel verwies am Montag im Rahmen der Gläubigerversammlung auf den Grundsatz „Unternehmenssanierung statt Zerschlagung“ – ob es dabei bleibt, muss sich noch weisen.„Der weiteren Unternehmensfortführung der Signa Prime Selection AG sowie dem Abschluss eines Sanierungsplanes stehen nach derzeitigem Kenntnisstand keine unüberwindlichen Hindernisse entgegen“, wie Abel per Aussendung mitteilte. Die laufende Finanzierung des operativen Betriebs sei gesichert, wie es in der Aussendung mit Verweis auf einen von der Signa Prime vorgelegten Finanzplan weiter heißt. Die finanziellen Mittel könnten jedenfalls durch die Verwertung des Immobilienportfolios erwirtschaftet werden, hieß e
Signa Prime Development Zukunft Insolvenzverwalter Sanierungsverfahren Eigenverwaltung Finanzierung Immobilienportfolio
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Auch Kernteile insolvent: Signa wird zur ZehnmilliardenpleiteBei dem vom Tiroler Immobilieninvestor Rene Benko aufgebauten Signa-Konzern geht es mit der Insolvenz der beiden Vorzeigetöchter Signa Prime Selection AG und Signa Development Selection AG weiter Schlag auf Schlag.
Weiterlesen »
Signa Prime Selection AG stellt InsolvenzantragDie Signa Prime Selection AG hat einen Insolvenzantrag gestellt und ein Sanierungsverfahren mit Eigenverwaltung beantragt. Ziel ist die Fortführung des operativen Geschäftsbetriebs und die Restrukturierung des Unternehmens.
Weiterlesen »
Signa Prime reicht Insolvenzantrag einSigna Prime, der Kern des Signa-Konzerns, hat einen Insolvenzantrag eingereicht. Das Unternehmen strebt ein Sanierungsverfahren in Eigenverwaltung an.
Weiterlesen »
Signa Prime Selection AG stellt InsolvenzantragDie Signa Prime Selection AG, ein Unternehmen des Investors Rene Benko, hat Insolvenz angemeldet. Es wird ein Sanierungsverfahren in Eigenverwaltung beantragt.
Weiterlesen »
Insolvente Signa Prime braucht nochmals 300 Millionen EuroIn René Benkos Signa-Imperium startet der große Abverkauf. Zur Sanierung sollen allerdings weitere 300 bis 500 Millionen Euro her. Sonst könnten auch noch jene Immobilien-Projektgesellschaften pleitegehen, die man eigentlich fortführen will.
Weiterlesen »