Siemens Energy bestätigt die Problematik, dass das Unternehmen für die Abwicklung größerer Aufträge Garantien benötigt und möglicherweise der Staat einspringen muss. Es werden Gespräche mit verschiedenen Partnern, einschließlich Banken und der Bundesregierung, geführt. Der Aktienkurs ist volatil und es wird weiterhin Vorsicht empfohlen.
und hierfür eventuell sogar der Staat einspringen müsste. Die grundlegende Problematik wurde später von Siemens Energy bestätigt. Auf der Suche nach Partnern für man jedoch Gespräche mit unterschiedlichen Parteien, darunter verschiedene Partnerbanken, aber auch der Bundesregierung .
War man sich bis zum Donnerstagnachmittag noch einig, sieht es mit den jüngsten Erholungsgewinnen wahrscheinlich nicht mehr so eindeutig aus. Wer die Aktie im Bereich der Tiefs unterhalb von 7 EUR verkaufte oder gar auf weiter fallende Notierungen spekulierte, hat mittlerweile ein gehöriges Problem. Auf der anderen Seite möchte ich aber auch nicht unbedingt zu aktuellen Notierungen kaufen.
Siemens Energy Garantien Aufträge Staat Banken Bundesregierung Aktienkurs Volatilität
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Siemens Energy: Kein Geld vom Staat, nur GarantienDer Aufsichtsratschef von Siemens Energy, Joe Kaeser, beruhigt die Anleger und betont, dass das Unternehmen keine finanzielle Unterstützung vom Staat benötigt. Es gehe lediglich um Garantien zur Unterstützung des Wachstums. Kaeser räumt jedoch erhebliche Probleme im Windenergiegeschäft ein und fordert eine konzentrierte Lösung.
Weiterlesen »
Siemens Energy: Aufsichtsratschef beruhigt wegen Verhandlungen mit BundesregierungDer Aufsichtsratschef von Siemens Energy, Joe Kaeser, versucht nach Bekanntwerden von Verhandlungen des Unternehmens mit der Bundesregierung über staatliche Unterstützung, die Lage zu beruhigen. Es gehe bei den Gesprächen lediglich um Garantien, das Unternehmen benötige kein Geld vom Staat. Kaeser räumte erneut erhebliche Probleme mit dem Windenergiegeschäft ein.
Weiterlesen »
Siemens Energy: BaFin sollte genauer hinsehenSiemens Energy Aktie stürzt um über 30 Prozent ab. BaFin sollte sich das Verhalten des Unternehmens genauer anschauen. Weitere Informationen in der wallStreetONLINE Börsenlounge.
Weiterlesen »
Siemens Energy beantragt Staatsgarantien zur Stärkung der FinanzierungSiemens Energy beantragt Staatsgarantien, um die Finanzierung von Windparks auf hoher See zu stärken. Die gestiegenen Zinssätze beeinträchtigen die Rentabilität der Projekte, wodurch die Banken möglicherweise keine Mittel mehr bereitstellen. Die Börse reagierte negativ auf die Nachricht, obwohl Experten dies als unbegründet betrachten.
Weiterlesen »
Siemens Energy beantragt Bürgschaften für KreditaufnahmeAm Tag zuvor war der Wert um mehr als -34 % nach unten geschossen. Grund war der Umstand, dass Siemens Energy vom Bund Garantien haben möchte - Bürgschaften für die Kreditaufnahme. Ohne eine solche Kreditaufnahme, hieß es, sei das Wachstum mit ... Den vollständigen Artikel lesen ...Mega-Chance: Der Indien ReportIhre Chancen im größten Wachstumsmarkt: 3 indische Top-Aktien. Die Highlights dieses Spezialreports: 1. Indien als Wachstumsriese, 2. Indiens Wirtschaft boomt!, 3. 3 Top-Performance-Aktien. Jetzt kostenlos downloaden.Hier klicken
Weiterlesen »
DAX kaum verändert: HSBC, McDonald's, Qiagen, Amazon, Siemens Energy, Covestro, Mercedes-Benz, ...Nachdem der DAX in der vergangenen Woche bei 14.630 Punkten zeitweise den tiefsten Stand seit März erreicht hatte, konnte er sich im Wochenverlauf stabilisieren. IN der neuen Woche dürfte es erst einmal
Weiterlesen »