Die bemerkenswerte Hundertsteljagd eines jungen ÖSV-Abfahrers hat in Kitzbühel bereits Spuren hinterlassen. Ski JulianSchütter
Der Skisport steht in der Schusslinie. Weil er wenig schonend mit Umweltressourcen umgeht, weil er kaum noch Nachwuchs rekrutiert und kaum noch junges Publikum anzieht. Weil die Auftritte der Seilbahnwirtschaft für Kopfschütteln sorgen und weil über allem das Damoklesschwert des Klimawandels schwebt.
Doch vielleicht verkörpert ausgerechnet ein aufstrebender ÖSV-Abfahrer einen Teil der Lösung. Julian Schütter bestreitet gerade seine erste Weltcupsaison, er ist im Begriff, sich in den Speeddisziplinen in den Top 30 zu etablieren und gibt nun seine Premiere beim Abfahrtsklassiker in Kitzbühel. Vor allem: Der 24-jährige Wahl-Innsbrucker ist Vegetarier, Fridays-for-Future-Aktivist und Student – hebt sich also deutlich von seinen Branchenkollegen ab.Jeden Tag.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Der Kampf um die SpitälerDie Länder wollen die Ambulanzen an den Bund abgeben, die Krankenkassen die Kompetenz für die Spitäler erhalten. Jetzt wird verhandelt. Spitäler Krankenhaus Österreich Sozialversicherung ÖGK Bund Länder
Weiterlesen »
'Problem sind die Sesselkleber, nicht die Klimakleber'NEOS-Landessprecherin Indra Collini im ersten „Heute“ -Wahlinterview vor der Landtagswahl in NÖ über Klima, Korruption und Koalitionen.
Weiterlesen »
Ein Lob für die Piste und die Rückkehr der Normalität in KitzbühelNach zwei Jahren Pandemie starten die Hahnenkammrennen wieder mit allen Nebengeräuschen durch. Mit wenig Schnee wurde eine perfekte Abfahrt geschaffen.
Weiterlesen »