Frankreich bleibt in der Qualifikation zur Fußball-EM 2024 in Deutschland weiter makellos und ohne Gegentor. Der Vizeweltmeister besiegte Donnerstagabend in Paris Irland mit 2:0 (1:0) und ist nach fünf Runden mit 15 Punkten unangefochtener Spitzenreiter in Gruppe B. Die EM-Tickets sind damit nur mehr Formsache. Wichtige drei Zähler sammelte Gruppen-Rivale Niederlande beim 3:0 (3:0) über Griechenland ein. In Pool H fuhr Dänemark einen 4:0-(3:0)-Pflichtsieg über San Marino ein.
"Les Bleus"-Teamchef Didier Deschamps setzte im Angriff zunächst auf Bewährtes: Superstar Kylian Mbappe, Olivier Giroud, Antoine Griezmann sowie Ousmane Dembele sollten vorne die irischen Gäste beschäftigen, was in der ersten Hälfte mittelprächtig gelang. Die Franzosen waren spielbestimmend, ohne für die ganz große Gefahr zu sorgen. Die Führung fiel daher aus der Distanz: Aurelien Tchouameni schlenzte den Ball aus 20 Metern ins lange Eck.
Die Niederländer sorgten in Eindhoven gegen die Griechen bereits in den ersten 45 Minuten für klare Verhältnisse. Marten de Roon , Cody Gakpo und Wout Weghorst nach schöner Kombination über Gakpo und Denzel Dumfries per Kopf schossen eine 3:0-Pausenführung heraus, die schlussendlich auch das Endergebnis bedeutete.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Zehn Siege in Serie! Verstappen crasht Ferrari-PartyMax Verstappen ist nicht zu stoppen! Der Weltmeister holte sich in Monza den Rekord von zehn Siegen in Serie. Ferrari bleibt nur Platz drei.
Weiterlesen »
Riesen-Event in Frankreich: Alles was Sie zur Rugby-WM wissen müssenAb Freitag geht in Frankreich die Rugby-WM in Szene. Was man über den Sport der Gentlemen wissen muss.
Weiterlesen »
Auto Gerster wird vom Händler zum AgentenDer Automobilhersteller Stellantis stellt alle Händler in Österreich, Niederlande und Belgien auf das neue Agenten-System um. Auch betroffen ist das Autohaus Gerster.
Weiterlesen »
- Tennis: Djokovic stürmt ins US-Open-HalbfinaleDer Serbe ist nur noch zwei Siege von seinem 24. Grand-Slam-Triumph entfernt. Mit seinem 47. Halbfinale bei einem Grand-Slam-Turnier sicherte Djokovic sich auch diesen Rekord nun allein und liegt nun vor dem Schweizer Roger Federer.
Weiterlesen »
Djokovic gegen Shelton im US-Open-HalbfinaleTopfavorit Novak Djokovic ist souverän ins Halbfinale der US-Tennis-Open eingezogen. Gegen den US-Amerikaner Taylor Fritz hatte der an zweiter Stelle gesetzte Serbe nur im dritten Satz leichte Probleme, gewann nach 2:35 Stunden aber doch glatt 6:1,6:4,6:4. Sein nächster Gegner ist Ben Shelton und damit neuerlich ein Spieler aus dem Gastgeberland. Djokovic ist nur noch zwei Siege von seinem 24. Grand-Slam-Triumph entfernt.
Weiterlesen »