Neukölln ist dicht besiedelt, in Treptow-Köpenick ist fast die Hälfte Vegetation: Das Amt für Statistik Berlin-Brandenburg hat die Flächennutzung in Berlins Bezirken analysiert.
mit 43 Prozent viel Vegetation gefunden, wie das Amt für Statistik Berlin-Brandenburg am Montag mitteilte. Das ergab die Flächenerhebung vom 31. Dezember 2022.Anteil der Verkehrsfläche mit 26,3 und 24,2 Prozent vergleichsweise relativ hochIm Vergleich zu Hamburg und Bremen liegt der Anteil der Flächen für Siedlung und Verkehr in Berlin deutlich über dem Anteil der anderen beiden Stadtstaaten. Zudem hat Berlin deutlich weniger Vegetation.
Berlin hatte zum Zeitpunkt der Erhebung eine Fläche von rund 89 112 Hektar. Davon entfielen 55,8 Prozent auf die Nutzungsart Siedlung, 22,8 auf Vegetation, 14,8 Prozent wurden als Verkehrsflächen genutzt und 6,6 Prozent der Fläche waren Gewässer.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Berlin & Brandenburg: Unterschied zwischen Berliner Bezirken in der FlächennutzungAktuelle Nachrichten aus Berlin und Brandenburg
Weiterlesen »
Unterschied zwischen Berliner Bezirken in der FlächennutzungIn Berlin sind deutliche Unterschiede in der Flächennutzung zwischen den Bezirken festgestellt worden. Während Neukölln 80,3 Prozent Siedlungsfläche aufweist, wurde in Treptow-Köpenick mit 43 Prozent viel Vegetation gefunden, wie das Amt für Statistik Berlin-Brandenburg am Montag mitteilte. Das ergab die Flächenerhebung vom 31. Dezember 2022.
Weiterlesen »
Berlin & Brandenburg: Vegetation auf 86,3 Prozent der Brandenburger LandesflächeAktuelle Nachrichten aus Berlin und Brandenburg
Weiterlesen »
Vegetation auf 86,3 Prozent der Brandenburger LandesflächeVon den 2,965 Millionen Hektar Landesfläche Brandenburgs werden 86,3 Prozent für Vegetation genutzt. Im Bundesvergleich ähnelt dies dem Anteil der Vegetation in Mecklenburg-Vorpommern und liegt etwas über dem Anteil in Schleswig-Holstein, wie das Amt für Statistik Berlin-Brandenburg am Montag mitteilte. Das hat die Flächenerhebung zum 31.
Weiterlesen »
Einzahlen ins „Ökokonto“: Berlin sucht nach Ausgleichsflächen für BauprojekteIn einigen Bezirken gibt es kaum noch Flächen für Naturschutz-Maßnahmen als Ausgleich für Bauprojekte. Deswegen scannt der Senat jetzt systematisch seine Liegenschaften.
Weiterlesen »
Hamburgs Weihnachtsmärkte öffnen diesmal früher als üblichSchon in rund einem Monat geht es los: Mitte November kann man sich in einigen Hamburger Bezirken Glühwein oder gebratene Mandeln auf Weihnachtsmärkten schmecken lassen - und damit mindestens zehn Tage früher als sonst.
Weiterlesen »