Sieben unbequeme Wahrheiten über Putins cleveren Umgang mit westlichem Druck

Österreich Nachrichten Nachrichten

Sieben unbequeme Wahrheiten über Putins cleveren Umgang mit westlichem Druck
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 focusonline
  • ⏱ Reading Time:
  • 39 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 19%
  • Publisher: 82%

Für 2023 erwartet Russland ein Wirtschtswachstum von 1,5 Prozent, entgegen aller Prognosen und Vorhersagen durch die Sanktionäre. Grund genug, sich das hohe Maß von Resilienz Putins näher anzusehen. Und ein unbequemes Fazit zu ziehen.

Volkswirtschaft hat unter dem Druck der westlichen Sanktionspolitik ein hohes Maß an Resilienz bewiesen, die Umstellung von der Friedens- auf eine Kriegswirtschaft funktioniert und die westliche Unterstützerfront für die Ukraine bröckelt. Hier die sieben unbequemen Wahrheiten, die eine kluge westliche Außenpolitik nicht länger ignorieren sollte:

Zum Vergleich: Das Russland sanktionierende Deutschland leidet unter dem Wegfall des billigen Pipeline-Gases und den davon ausgehenden Preiseffekten deutlich stärker. Die hiesige Volkswirtschaft dürfte in 2023 um 0,6 Prozent schrumpfen und in 2024 auch nur um 1,3 Prozent wachsen, prognostiziert die Gemeinschafts-Prognose der führenden deutschen Wirtschaftsinstitute.2.

, die in US-Dollar fakturiert wurden, von gut 90 Prozent in 2013 auf unter 50 Prozent in 2020, im Austausch mit Indien sank der Dollar-Handel von 95 Prozent auf 20 Prozent. China ist mit seinem eigenen Transaktionssystem namens „CIPS“ eingesprungen.Gastbeitrag von Gabor Steingart - Die Deutsche Bahn muss dringend Schluss mit dem Größenwahn ihrer Chefs machen

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

focusonline /  🏆 6. in DE

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Unerlaubter Umgang mit Abfällen und Verstoß gegen internationale MeeresumweltvorschriftenUnerlaubter Umgang mit Abfällen und Verstoß gegen internationale MeeresumweltvorschriftenWaldeck (ots)   Am 27. Juni 2023 wurde durch Beamte der Wasserschutzpolizei Sassnitz ein unter der Flagge Bahamas fahrendes Seeschiff im Hafen Mukr
Weiterlesen »

Scholz: Falscher Umgang mit Chemikalien hat zu Krise geführtScholz: Falscher Umgang mit Chemikalien hat zu Krise geführtBONN (dpa-AFX) - Bundeskanzler Olaf Scholz hat anlässlich der Weltchemikalienkonferenz in Bonn den falschen Umgang mit Chemikalien und Chemieabfällen kritisiert. 'Schwer abbaubare synthetische Chemikalien
Weiterlesen »

Azamara enthüllt Traumreise 2026 zu den Sieben WeltwundernAzamara enthüllt Traumreise 2026 zu den Sieben WeltwundernAzamara präsentiert die Weltreise 2026. Die 155-tägige Reise startet am 6. Januar 2026 in Miami, Florida, und endet in Barcelona, Spanien. Die Kreuzfahrt bietet die Möglichkeit, mehr als 35 Länder zu erkunden und die Sieben Weltwunder zu entdecken.
Weiterlesen »

Was Putins knallhartes Oktober-Ultimatum für den Ukraine-Krieg bedeutetWas Putins knallhartes Oktober-Ultimatum für den Ukraine-Krieg bedeutetDas „Institute for the Study of War“ (ISW) vermutet, dass Putin seinem Verteidigungsminister ein Ultimatum gesetzt hat. Bis Anfang Oktober soll Schoigu die Lage im Ukraine-Krieg aus russischer Sicht verbessern. Wird er jetzt noch brutaler vorgehen?
Weiterlesen »

'Hochzeit auf den ersten Blick': So geht es Ramona und Stephan sieben Jahre nach der Sendung'Hochzeit auf den ersten Blick': So geht es Ramona und Stephan sieben Jahre nach der Sendung48 Paare haben die 'Hochzeit auf den ersten Blick' gewagt. Viele Ehen scheiterten – doch Ramona und Stephan haben es geschafft. Und sie haben Tipps für die neuen HadeB-Teilnehmer.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-28 20:37:39