„Sie müssen mich einsperren, um mich abzuhalten“: Klima-Kleber sorgen für Wirbel - Geldstrafe für Aktivisten

Österreich Nachrichten Nachrichten

„Sie müssen mich einsperren, um mich abzuhalten“: Klima-Kleber sorgen für Wirbel - Geldstrafe für Aktivisten
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 tzmuenchen
  • ⏱ Reading Time:
  • 53 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 25%
  • Publisher: 63%

Klima-Kleber wollen „größtmögliche Störung des öffentlichen Lebens“ – Polizist kritisiert Aktion heftig

Gleich zweimal an einem Tag hatten sich drei Aktivisten am Stachus festgeklebt - und so versucht, auf die Klima-Katastrophe aufmerksam zu machen.

München - Sie blockierten den Verkehr am Stachus gleich zwei mal an einem Tag - jetzt müssen drei Klima-Kleber dafür zahlen: Zu Geldstrafen in Höhe von je 450 Euro verurteilte das Amtsgericht die Aktivisten. Es ist das nächste Kapitel, die sich in den vergangenen Monaten in München abgespielt hatten.

Am 3. November 2022 wurde es besonders krass: Zunächst hatten sich Jacob B. , Judith B. und Miriam M. sich vormittags mit anderen Aktivisten am Stachus festgeklebt - und wurden von der Polizei geräumt. Doch obwohl sie mit auf die Wache mussten, kehrten sie abends an den Stachus zurück - und blockierten die Straße erneut.

Zwischen Sendlinger Tor und Lenbachplatz ging über Stunden gar nichts mehr. „So, wie sie gesessen haben, wäre kein Fahrzeug in einer Rettungsgasse durchgekommen“, sagte der Einsatzleiter der Polizei am Dienstag vor Gericht. Und warnte: „Das hätte ein Unglück geben können, wenn man versucht hätte, einen Lkw durchzuschleusen.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

tzmuenchen /  🏆 41. in DE

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Klima-Kleber schwänzen Gerichtstermin, um nach Bali zu fliegenFlieger statt Gerichtssaal: Zwei Klimaaktivisten fehlten laut Medienbericht bei einer Gerichtsverhandlung, nachdem sie eine Straße bei Stuttgart blockierten. Für das Paar ging es erst mit dem Flieger nach Thailand und dann nach Bali.
Weiterlesen »

Müll, Kot, Schmierereien: Anwohner sauer auf Klima-AktivistenNach der Räumung von Lützerath und der Groß-Demo am 14. Januar ist der Frust in den benachbarten Dörfern groß. Anwohner kritisieren das Verhalten einiger Aktivisten.
Weiterlesen »

Zweimal an einem Tag festgeklebt: Urteil gegen Klima-AktivistenZweimal an einem Tag festgeklebt: Urteil gegen Klima-AktivistenGleich zweimal an einem Tag hatten sich KlimaAktivisten im November auf der Münchner Sonnenstraße festgeklebt. Dafür verurteilte sie das Münchner Amtsgericht zu einer Geldstrafe. Ein weiterer Prozess gegen Klima-Aktivisten steht noch aus.
Weiterlesen »

»Sie leugnen Fakten, die sie in anderen Verfahren zugegeben haben«: Ermittlerin verlangt Strafe für Trump-Familie»Sie leugnen Fakten, die sie in anderen Verfahren zugegeben haben«: Ermittlerin verlangt Strafe für Trump-FamilieWegen dubioser Immobilienbewertungen hat New Yorks Generalstaatsanwältin Donald Trump und dessen Kinder verklagt. Die Familie kooperiert in dem Verfahren offenbar so wenig, dass Letitia James nun Sanktionen fordert.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-01 03:30:49