Hannover (lni) - Die Verbote der islamistischen Palästinenserorganisation Hamas und des pro-palästinensisches Netzwerks Samidoun sind nach Einschätzung
Die Verbote der islamistischen Palästinenserorganisation Hamas und des pro-palästinensisches Netzwerks Samidoun sind nach Einschätzung von Niedersachsens Innenministerin Daniela Behrens ein wichtiger Schritt, um die öffentliche Sicherheit zu stärken. Es sichere zudem das friedliche Zusammenleben in Deutschland, sagte die SPD-Politikerin in einer am Donnerstag verbreiteten Mitteilung.
Die Verbote der islamistischen Palästinenserorganisation Hamas und des pro-palästinensisches Netzwerks Samidoun sind nach Einschätzung von Niedersachsens Innenministerin ein wichtiger Schritt, um die öffentliche Sicherheit zu stärken. Es sichere zudem das friedliche Zusammenleben in Deutschland, sagte die SPD-Politikerin in einer am Donnerstag verbreiteten Mitteilung.keinerlei Toleranz für Antisemiten oder Unterstützer des Hamas-Terrors", betonte Behrens. Die Polizei sei im höchsten Maße sensibilisiert und schreite bei sämtlichen Versammlungen niedrigschwellig und konsequent gegen jede Form antisemitischer Straftaten ein.
und des Netzwerks Samidoun in Deutschland am Donnerstag verboten. Der deutsche Samidoun-Ableger werde zudem aufgelöst. Seit Beginn des Krieges kam es in Niedersachsen bis Anfang November zu 75 Versammlungen - 33 davon waren pro-palästinensisch ausgelegt, wie das Innenministerium inweiter mitteilte. Die Übrigen waren demnach pro-israelisch oder neutral motiviert. Bei den Versammlungen wurden demnach 17 Strafverfahren eingeleitet, überwiegend wegen Volksverhetzung, Billigung von Straftaten sowie des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger und terroristischer Organisationen.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Niedersachsen & Bremen: Behrens sieht in Hamas-Verbot wichtigen SchrittAktuelle Nachrichten aus Niedersachsen & Bremen
Weiterlesen »
Deutsch-Israelische Gesellschaft nennt Verbot „überfällig“: Innenministerin Faeser verbietet Hamas und SamidounWer sich künftig für die Organisationen engagiert, macht sich strafbar. Die Berliner Polizei erwartet Unruhen.
Weiterlesen »
Verbot von Hamas und Samidoun: Schlag gegen IsraelhassSchon vor drei Wochen war es angekündigt, nun erteilt Innenministerin Faeser ein Betätigungsverbot für die Hamas und Samidoun in Deutschland.
Weiterlesen »
Für die Hamas-Geiseln: Biden fordert 'Pause' im Krieg zwischen Israel und HamasDas Weiße Haus vermeidet es bislang, eine 'Waffenruhe' im Nahen Osten einzufordern. Mittlerweile macht US-Präsident Biden aber klar, wie wichtig eine zeitweilige Unterbrechung im Krieg im Gazastreifen ist.
Weiterlesen »
Hrubeschs Klartext: 'Wir haben einfach die Sicherheit nicht'Die deutsche Frauen-Nationalelf hat schmucklos mit 2:0 in Island gewonnen. Zufrieden war danach niemand wirklich, inklusive Interims-Bundestrainer Horst Hrubesch.
Weiterlesen »
Blinken und Austin: Bei Ukraine- und Israel-Hilfen geht es um nationale Sicherheit der USAUS-Verteidigungsminister Lloyd Austin und Außenminister Antony Blinken stehen bei einer Anhörung vor dem Haushaltsausschuss des US-Senats Rede und Antwort zu dem rund 105 Milliarden US-Dollar (gut 99 Milliarden Euro) schweren Hilfspaket, das US-Präsident Joe Biden beim Kongress unter anderem zur Unterstützung von Israel und der Ukraine beantragt hat.
Weiterlesen »