Schulstraßen mit Fahrverbot 30 Minuten vor dem Unterricht reduzieren den Kfz-Verkehr und sorgen für mehr Sicherheit.
Schulstraßen mit Fahrverbot 30 Minuten vor dem Unterricht reduzieren den Kfz-Verkehr und sorgen für mehr Sicherheit.Sicher am Weg zur Schule in der Rohrwassergasse: Weniger Kraftfahrzeuge im Umfeld einer Schule sorgen für mehr Sicherheit.Der Schulweg ist für die meisten Kinder der erste Weg in ihrem Leben, den sie regelmäßig alleine zurücklegen.
Fahrverbot-Schilder machen auf die Schulstraße aufmerksam, zusätzlich wird der Straßenabschnitt vor der Volksschule während des Zeitraums abgesperrt. In der Folge gibt es ein geringeres Verkehrsaufkommen vor Schulen mit weniger Elterntaxi-Verkehr.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Güssing: 'Kiss-and-Go' für Elterntaxis für mehr SicherheitNeue Regeln für Eltern sollen die Verkehrssicherheit in der Güssinger Schulstraße erhöhen.
Weiterlesen »
Im Bezirk Baden ist der L17 zum Erfolgsmodell gewordenEin Stück weit selbstständiger zu werden und nicht mehr auf Mama oder Papa angewiesen zu sein, wenn man wo hinfahren möchte – das ist das Ziel vieler Jugendlicher. Vor allem in ländlicheren Gegenden mit nur schlecht ausgebautem öffentlichem Verkehr hat sich der L17-Führerschein daher durchaus bewährt.
Weiterlesen »
Auslaufmodell Lehre?Was es jetzt braucht, damit das Erfolgsmodell Lehre nicht zum Auslaufmodell wird.
Weiterlesen »
14.000 Kameras im Öffi-Netz - Coldplay – So sorgen Wiener Linien für sichere Anreise14.000 Kameras, rund 300 Securities, 60 Ordner bei der U2-Station Stadion: 'Heute' hat alle Infos zu den Sicherheitsvorkehrungen der Wiener Öffis.
Weiterlesen »
Frequency 2024: Tipps für sichere Anreise und Party ohne PannenVon 14. bis 17. August wird St. Pölten wieder zur Rock-Hauptstadt. Beim Frequency Festival 2024 werden an die 40.000 Besucher pro Tag erwartet.
Weiterlesen »
Baby stirbt an Schütteltrauma: Vater in Wien wegen Mordes angeklagtDer drei Monate alte Bub hatte Hirnverletzungen, als ihn die Mutter ins Spital brachte. Der Vater bestreitet, ihm jemals Gewalt angetan zu haben.
Weiterlesen »