Der Winter gab Anfang dieser Woche in Österreich ein kräftiges Lebenszeichen von sich und hinterließ in der Region rund um Kitzbühel seine weiße Pracht.
Der für Mittwoch geplante Formel 1 Showrun mit Max Verstappen am Hahnenkamm muss aufgrund des prognostizierten Neuschnees auf Donnerstag, 14. Jänner 2016, verschoben werden.
Für das Spektakel am Berg laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren: Das Red Bull Racing Weltmeisterauto, mit dem der niederländische Pilot bei der Bergstation der Hahnenkammbahn über eine Piste aus Schnee und Eis heizen wird, ist bereits in den Kitzbüheler Alpen eingetroffen, an der Strecke wird intensiv gearbeitet.
Der zeitliche Ablauf bleibt gleich: Um 11 Uhr wird der Motor vor der beeindruckenden Bergkulisse gestartet. Im Anschluss steht der jüngste Formel-1-Pilot aller Zeiten gemeinsam mit den österreichischen Motorsport-Legenden Gerhard Berger und Dr. Helmut Marko Medienvertretern Rede und Antwort. Wer sich den ersten Formel 1 Showrun in den Alpen auf über 1.600 Metern Seehöhe nicht entgehen lassen möchte, erreicht das Event-Gelände im Bereich Walde, das rund drei Gehminuten von der Bergstation entfernt liegt, mit einem gültigen Ticket mit der A4 Hahnenkammbahn.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Charles Leclerc: Max Verstappen mit Pérez verwechseltDer fünffache GP-Sieger Charles Leclerc wurde beim Grossen Preis von Japan Vierter. Kurios, was der Ferrari-Fahrer danach erzählt hat – er verwechselte Max Verstappen mit Sergio Pérez.
Weiterlesen »
Max Verstappen: «Ricciardo ist einer der Besten»Red Bull Racing-Talent Max Verstappen spricht über seine jüngste Form, die Abwesenheit seines Vaters Jos und die Chance, auch 2019 an der Seite von Daniel Ricciardo auf Punktejagd zu gehen.
Weiterlesen »
Christian Horner: Hoffnung für Max VerstappenNach dem Grossen Preis von Spanien liegt der Niederländer Max Verstappen (Red Bull Racing) 14 WM-Punkte hinter Leader Lewis Hamilton (Mercedes). RBR-Teamchef Christian Horner macht Max Hoffnung.
Weiterlesen »
Endlich: Max Verstappen beendet Mercedes-DominanzDer Sieg des Niederländers Max Verstappen mit Red Bull Racing-Honda in Frankreich zeigt: Die jahrelange Dominanz von Mercedes-Benz in der Turbohybrid-Ära der Formel 1 ist gebrochen – endlich.
Weiterlesen »
Max Verstappen: Verstehe Ricciardo-Wechsel nichtMax Verstappen und Daniel Ricciardo hatten während ihrer gemeinsamen Zeit bei Red Bull Racing ein gutes Verhältnis. Über eine Sache haben sie aber nie gesprochen.
Weiterlesen »
Sieger Max Verstappen: «Ich hatte mies geschlafen»Der Niederländer Max Verstappen hat in Mexiko seinen fünften GP-Sieg errungen. Der Red Bull Racing-Pilot sagt: «Nach der Quali habe ich mies geschlafen. Heute Nacht werde ich hingegen selig schlummern.»
Weiterlesen »