Sepang, Moto2: Rabat triumphiert, Lüthi 3.

Österreich Nachrichten Nachrichten

Sepang, Moto2: Rabat triumphiert, Lüthi 3.
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 68 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 30%
  • Publisher: 51%

Nach dem Neustart nach einem Massensturz in Sepang siegte Esteve Rabat vor Pol Espargaró. Der Schweizer Tom Lüthi glänzte mit Rang 3. Sandro Cortese stürzte, Marcel Schrötter beeindruckte.

Das Rennen der Moto2-Klasse auf dem Sepang International Circuit lieferte bereits kurz nach dem Start nervenzerreißende Momente, als sich in der ersten Runde ein Massensturz ereignete. Auslöser war der Highsider von Axel Pons, dessen Bikes auf die Strecke geschleudert wurde und vier Gegner zu Sturz brachte: Krummenacher-Ersatzmann Zaqhwan Zaidi, Decha Kraisart, Faldi Immammuddin und Ezequiel Iturrioz.

Nach dem Neustart des Rennens für zwölf Runden, folgte der nächste Sturz von Alex De Angelis und Xavier Simeón nach einer Berührung mit Dominique Aegerter. Kalex-Pilot Esteve Rabat führte souverän vor Pol Espargaró und Tom Lüthi. Marcel Schrötter zeigte eine unglaubliche Aufholjagd und lag in Runde 5 bereits auf Position 19.

Am Ende siegte Esteve Rabat souverän mit 1,563 sec Vorsprung auf Pol Espargaró, der nur mehr neun Punkte hinter Scott Redding liegt. Tom Lüthi schnappte sich mit Rang 3 einen Platz auf dem Podium. Der Deutsche Sandro Cortese stürzte noch in der letzten Runde im Kampf um Rang 12. Marcel Schrötter setzte seine starke Punktejagd fort und erzielte am Ende den 15. Rang.Pole-Setter Esteve Rabat konnte die Führung behaupten.

Esteve Rabat führt mit 0,5 sec Vorsprung auf Pol Espargaró. Moto3-Weltmeister Sandro Cortese liegt auf Rang 15. WM-Leader Scott Redding ist nur Siebter. Mika Kallio bricht den Rundenrekord von Stefan Bradl aus dem Jahr 2011.Aragón-Sieger Nico Terol geht zu Boden, kann das Rennen aber wieder aufnehmen. Tom Lüthi schiebt sich an Pol Espargaró vorbei. Marcel Schrötter liegt bereits auf Rang 20!Rabat hat bereits 1,3 sec Vorsprung auf Lüthi und Espargaró.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Tom Lüthi: Droht die Rückkehr in die Moto2?Tom Lüthi: Droht die Rückkehr in die Moto2?Selbst wenn Marc VDS 2019 in der MotoGP-Klasse weitermacht, könnte dort für Tom Lüthi kein Platz sein. Eine Rückkehr in die Moto2-WM muss als Plan B in Betracht gezogen werden.
Weiterlesen »

Gilles Bigot: «Tom Lüthi wird bald wieder stark sein»Gilles Bigot: «Tom Lüthi wird bald wieder stark sein»Nach drei Jahren trennen sich die Wege von Tom Lüthi und seinem Crew-Chief Gilles Bigot. Nach der verpatzten MotoGP-Saison 2018 bleibt der Franzose bei Marc VDS.
Weiterlesen »

Tom Lüthi warnt: Die IDM darf nicht sterbenTom Lüthi warnt: Die IDM darf nicht sterbenIn einer Video-Botschaft an IDM-Sprecher Edgar Mielke macht Moto2-WM-Pilot Tom Lüthi deutlich, wie wichtig die IDM für ihn war und was das Aus für junge Talente nicht nur aus Deutschland bedeutet.
Weiterlesen »

Lüthi: Die Richtung stimmtLüthi: Die Richtung stimmtEin Sturz zu Beginn des Rennwochenendes in Japan kostete den Schweizer nicht viel Zeit.
Weiterlesen »

Tom Lüthi (9.): «Unser Rückstand ist noch zu gross»Tom Lüthi (9.): «Unser Rückstand ist noch zu gross»Moto2-Rückkehrer Tom Lüthi war am zweiten Testtag auf dem Losail-Rundkurs in Katar der Neuntschnellste. Der Schweizer freut sich über die gemachten Fortschritte, erklärt aber auch: «Wir möchten näher an die Spitze ran.»
Weiterlesen »

Silverstone: Lüthi und Schrötter nur in Reihe 4 und 5Silverstone: Lüthi und Schrötter nur in Reihe 4 und 5WM-Leader Alex Márquez (Kalex) steht in Silverstone auf Pole-Position. Die Intact-GP-Fahrer Tom Lüthi und Marcel Schrötter müssen das Moto2-Feld am Sonntag hingegen von weiter hinten aufrollen.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-26 18:14:34