Die Bundesligamannschaft lag zur Pause in Perchtoldsdorf schon hoffnungslos zurück, ehe man doch noch zurückkam und am Ende jubeln durfte.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:Werbungie Bundesligamannschaft lag zur Pause in Perchtoldsdorf schon hoffnungslos zurück, ehe man doch noch zurückkam und am Ende jubeln durfte.
Nach der Niederlage gegen Atzgersdorf in der Vorwoche, wollte die Union Sparkasse Korneuburg gegen die Perchtoldsdorf Devils zwei Punkte holen. Allerdings ging der Start gründlich in die Hose, die Hausherren führten bereits 3:0, ehe Leonard Schafler nach sieben Minuten endlich der erste Korneuburg-Treffer gelang.
Es war aber nur ein kurzes Aufflackern, denn die Weinviertler ließen in weiterer Folge viel zu viele Chancen liegen. Trainer Andreas Czech zückte die Time-Out Karte mit der Hoffnung auf dichteres Abwehrverhalten und konsequenteren Abschlüssen. Frisch am Spielfeld war Jakob Winkler, der spritzige Spieldynamik mit sich bringen sollte. Immer wieder hatte man sich klare Chancen erspielt, jedoch musste Perchtoldsdorfs Schlussmann nur selten hinter sich greifen.
Auch Halbzeit zwei begann mit einem Perchtoldsdorfer Tor, ehe die Unioner Jungs endlich aufwachten und zu ihren Qualitäten zurückfanden. Es waren jedoch wieder die Gastgeber, die ihre Führung mit dem ersten Treffer im zweiten Durchgang ausbauten. „Scheinbar haben die motivierten Worte von Andi in der Pause gewirkt“, meinte auch Pressereferent Florian Hirschegger.
Winkler traf in der 52. Minute zum Ausgleich und der Führungstreffer gelang schließlich durch Kapitän Patrick Dietrich, wodurch er seine Mannschaft noch mehr pushte. Durch eine sehenswerte Schlussphase konnte man sich sogar gegen die Gastgeber noch absetzen. Durch eine sensationelle Teamleistung und überragender Mannschaftsmoral in der zweiten Hälfte konnten die Korneuburger schlussendlich mit 32:27 als Sieger vom Platz gehen.
Union Korneuburg Perchtoldsdorf Devils HLA Challenge
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Korneuburger Biker: Kopf-an-Kopf-Duelle am Salzburger DomplatzKorneuburger Nachwuchsmountainbiker und Elitefahrer sorgten im spektakulären Ambiente für Aufsehen.
Weiterlesen »
Drei Jahre und zehn Monate Haft in Korneuburger Schlepperprozess24-Jähriger soll Transporte (mit-)organisiert und Lenker rekrutiert haben. Das Urteil ist rechtskräftig.
Weiterlesen »
Bürgermeister: „Korneuburger dürfen stolz auf ihre Stadt sein!“Dank des Hochwasserschutzes konnte Schlimmeres verhindert werden. Erfreulich: Menschen kamen zum derzeitigen Wissensstand nicht zu Schaden. Bürgermeister dankt allen Einsatzkräften.
Weiterlesen »
Verband bestrafte die Korneuburger HandballerDie Vorfälle beim Derby gegen Hollabrunn haben jetzt Konsequenzen für die Unionerjungs. Diese reichen bis zu einer möglichen Hallensperre.
Weiterlesen »
Bronzemedaille für Korneuburger RudernachwuchsBei den österreichischen Meisterschaften zeigte ein Vierer des RV Alemannia auf. Auch sonst gab es einige Top-Platzierungen.
Weiterlesen »
Korneuburger Jäger nehmen Retz aufs KornDas Gipfel-Schmankerl zum Weinlesefest: Spitzenreiter Retz - nun mit dem ersten Fleck auf der weißen Weste - bekommt's am Samstag mit dem Verfolger aus Korneuburg zu tun.
Weiterlesen »