Während Tennis-Star Zverev bei den Herren einen souveränen Sieg feierte, verabschiedete sich bei den Frauen Vondrousova früh.
Alexander Zverev hat seine Erstrundenaufgabe in Wimbledon souverän gelöst. Drei Wochen nach seinem verlorenen French-Open-Finale startete der 27-jährige Deutsche mit einem ungefährdeten 6:2,6:4,6:2 gegen Roberto Carballes Baena aus Spanien in das dritte Grand-Slam-Turnier der Saison. Titelverteidigerin Marketa Vondrousova verabschiedete sich indes schon in der ersten Runde. Die Tschechin unterlag der Spanierin Jessica Bouzas Maneiro überraschend deutlich mit 4:6,2:6.
Als vor Vondrousova letzte Titelverteidigerin war für Steffi Graf vor 30 Jahren schon zum Auftakt Endstation gewesen. Vondrousova hatte sich im Vorjahr als ungesetzte Spielerin beim Rasen-Traditionsturnier durchgesetzt. Heuer war ihre Vorbereitung von einer Hüftverletzung beeinträchtigt, in Berlin musste sie aufgeben. Der in der Weltrangliste auf Platz 83 liegenden Bouzas Maneiro reichte es gegen ihre fehleranfällige Gegnerin, den Ball in erster Linie im Spiel zu halten.
Mit Vondrousovas Ausscheiden ist für eine weitere Mitfavoritin Wimbledon vorbei. Zuvor hatte die belarussische Australian-Open-Siegerin Aryna Sabalenka ihre Titel-Hoffnung aufgeben müssen. Sie sagte wegen einer Schulterverletzung ihren Start kurzfristig ab.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Robert Menasse: „Die Gefahr ist nicht Kickl, die Gefahr ist die ÖVP“„Wenn die Mitte schamlos ankündigt, mit den Postfaschisten zu kooperieren, dann kann man die Mitte nur noch als Gefahr bezeichnen“, sagt der Autor und warnt vor einer Minderheitsregierung der ÖVP...
Weiterlesen »
Historische Goldmedaille: Warum die EM-Sensation im Speerwurf keine warSpeerwerferin Victoria Hudson siegte bei der Europameisterschaft in Rom. Hinter dem Erfolg steckt mehr als nur akribische Arbeit.
Weiterlesen »
Nach der EM-Sensation von Österreich: Die ÖFB-Stars in der EinzelkritikBeim historischen Erfolg gegen die Niederlande fällt es schwer, die besten Österreicher herauszupicken. Ein Quintett verdiente sich aber die Höchstnote.
Weiterlesen »
Österreich im EM-Achtelfinale: Die erarbeitete SensationGlück muss man haben in einem Turnier. Aber man kann es auch erzwingen und es sich verdienen.
Weiterlesen »
ÖFB-Sensation und gefloppte Titel-Favoriten: Das sind die Top 16 der EMIm Achtelfinale prallen Welten aufeinander. Während Teams wie Spanien, Österreich oder Georgien begeistern, zeigen Mitfavoriten wie Frankreich, England und Belgien Fußball zum Abgewöhnen.
Weiterlesen »
Titelverteidigerin Iga Swiatek erste French-Open-FinalistinSwiatek holt sich gegen Gauff als Erstes das Ticket ins Paris-Finale. Die Polin ist momentan Weltranglistenerste und hat nun auch erneut die Chance auf den Sieg der French Open.
Weiterlesen »