Sensation: Eugene Laverty (4.) bester Ducati-Pilot!

Österreich Nachrichten Nachrichten

Sensation: Eugene Laverty (4.) bester Ducati-Pilot!
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 94 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 41%
  • Publisher: 51%

Weil die Ducati-Werksfahrer Andrea Iannone und Andrea Dovizioso im Argentinien-GP stürzten, durfte Eugene Laverty nicht nur den vierten Platz feiern, er war auch der beste Ducati-Pilot im Feld.

Nach dem Verletzungspech vom Winter durfte Eugene Laverty im Argentinien-GP einen wichtigen Erfolg verbuchen. Der Ire kreuzte die Ziellinie als Vierter und fuhr damit sein bisher bestes MotoGP-Ergebnis ein. Darüber hinaus war der 29-Jährige auch der bestplatzierte Ducati-Pilot.

Denn die beiden Werksfahrer patzten in letzter Sekunde: Andrea Iannone räumte seinen Teamkollegen und Namensvetter Andrea Dovizioso in der letzten Kurvenkombination ab, und bescherten ihrem Markenkollegen damit ein Erfolgserlebnis. Laverty selbst fuhr während des Rennens dicht vor Stefan Bradl und überholte am Schluss noch Pol Espargaró und Hector Bárbera.

Entsprechend zufrieden fasste der Fahrer mit der Startnummer 50 zusammen: «Die letzte Runde hatte es in sich. Zu Beginn war ich noch auf Position 8, im Ziel war ich dann Vierter! Es war ein unglaubliches Rennen, das sich wegen des Bikewechsels in zwei Hälften aufteilte. Die Streckenverhältnisse waren in der zweiten Hälfte etwas besser, dennoch musste ich jeweils eingangs der Kurven Zeit wettmachen, weil mir im Vergleich zur Konkurrenz der Grip auf dem Hinterrad fehlte.

Erleichtert fügte Laverty an: «Nach dem harten Winter hätten wir uns nicht mehr erhoffen können, als 13 Punkte im zweiten Saisonlauf zu holen. Im vergangenen Jahr sammelte ich die ganze Saison über nur neun Zähler. Das ist eine grossartige Bestätigung für die Arbeit meines Teams. Wir mussten uns nach den vielen Rückschlägen zurückkämpfen. Ich möchte mich bei allen für die grossartige Arbeit bedanken.

Auf der anderen Seite der Wohlfühl-Skala fand sich Lavertys Teamkollege Yonny Hernández wieder. Der 27-jährige Kolumbianer stürzte in der dritten Runde und klagte hinterher: «Es war der gleiche Sturz, wie ihn Jorge Lorenzo in der ersten Kurve erlebte. Angesichts des ereignisreichen Rennens hätten wir weit vorne landen können. Wir werden uns jetzt ganz auf Austin konzentrieren und hart arbeiten. Ich hoffe, dass wir dort mehr Glück haben werden.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Eugene Laverty: «An der Zeit, es BMW zurückzuzahlen»Eugene Laverty: «An der Zeit, es BMW zurückzuzahlen»2022 wird die vierte Saison von BMW in der Superbike-WM seit der werksseitigen Rückkehr 2019. Bonovo-Neuzugang Eugene Laverty erklärt, weshalb der Weg an die Spitze so mühsam ist.
Weiterlesen »

Eugene Laverty: Verletzt, Operation am FreitagEugene Laverty: Verletzt, Operation am FreitagAusgerechnet bei den letzten Testfahrten vor der Winterpause verletzte sich Ducati-Neuling Eugene Laverty aus dem Team Power Electronics Aspar. Der Nordire zog sich einen Bruch am linken Handgelenk.
Weiterlesen »

Suzuki stark in Katar: Laverty wittert ein PodiumSuzuki stark in Katar: Laverty wittert ein PodiumSuzuki startete mit einem Sieg auf Phillip Island fulminant in die Saison 2014. Nach dem ersten Trainingstag in Katar wirken Eugene Laverty und Alex Lowes konkurrenzfähig wie lange nicht mehr.
Weiterlesen »

Aragón: Laverty und Sykes um den Sieg betrogenAragón: Laverty und Sykes um den Sieg betrogenEugene Laverty und Tom Sykes fielen im ersten Superbike-WM-Lauf im MotorLand Aragón jeweils in Führung liegend mit technischem Defekt aus.
Weiterlesen »

mit Michel Abdollahi und Eugene Boatengmit Michel Abdollahi und Eugene Boateng'Erst denken alle, du bist der Kriminelle hoch zehn und dann bist du der Krimi-Kommissar', sagt der Schauspieler, Choreograf und Tänzer Eugene Kwaku Asante Boateng über seine Rolle als Ermittler im 'F
Weiterlesen »

Gigi Dall'Igna: Wechsel von Ducati zu Honda wäre 'nicht logisch' gewesenGigi Dall'Igna: Wechsel von Ducati zu Honda wäre 'nicht logisch' gewesenDucati-Corse-Chef Gigi Dall'Igna kommentiert die Honda-Gerüchte und den bevorstehenden Wechsel von MotoGP-Superstar Marc Marquez ins Gresini-Team
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-28 13:35:15