Die Ukraine ist beim Kampf gegen die russische Invasion auf die Waffenlieferungen aus dem Westen angewiesen. Aber auch im Land selbst wird viel produziert. Laut Präsident Selenskyj könnte es noch mehr sein. Nun soll die Finanzierung für deutliche Kapazitätserhöhungen stehen.
Nach mehr als anderthalb Jahren Krieg hat der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj eine maximale Erhöhung der Waffenproduktion für den Kampf gegen die russische Invasion angekündigt. Neben Artilleriewaffen und Munition sollten auch Drohnen, Raketen und gepanzerte Fahrzeuge im Land hergestellt werden. "Wir erhöhen den Produktionsumfang auf ein Maximum. Die Ukraine kann das. Die Finanzierung steht.
Die ukrainische Führung hatte immer wieder angekündigt, das Land zu einem der größten Waffenproduzenten zu machen. Selenskyj traf nach eigenen Angaben mit Vertretern der Rüstungsindustrie zusammen, damit die Produktion weiter hochgefahren wird. Das Land ist bei seiner seit Wochen schleppend verlaufenden Gegenoffensive zur Befreiung der besetzen Gebiete auf riesige Mengen an Munition und Waffen angewiesen.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Krieg in der Ukraine: Selenskyj kündigt Hochfahren der Waffenproduktion anWladimir Putin führt einen Angriffskrieg gegen die Ukraine. Verfolgen Sie die aktuelle Lage und alle politischen Entwicklungen im nw.de-Liveblog.
Weiterlesen »
Krieg in der Ukraine: Selenskyj kündigt Hochfahren der Waffenproduktion anDer ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat eine maximale Erhöhung der Waffenproduktion für den Kampf gegen die russische Invasion angekündigt. Neben Artilleriewaffen und Munition sollten auch Drohnen, Raketen und gepanzerte Fahrzeuge im Land hergestellt werden.
Weiterlesen »
Selenskyj kündigt Hochfahren der Waffenproduktion anKIEW (dpa-AFX) - Nach mehr als anderthalb Jahren Krieg hat der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj eine maximale Erhöhung der Waffenproduktion für den Kampf gegen die russische Invasion angekündigt.
Weiterlesen »
Russland-Ukraine-News am Montag: Selenskyj deutet mögliche politische Lösung um die Krim anWolodymyr Selenskyj hat stets betont, die Krim militärisch zurückerobern zu wollen. Nun sprach er in einem Interview über die Vorteile einer politischen Lösung. Und: Kreml streicht wahrscheinlich Sapad-Manöver – wegen Truppenmangels. Die News.
Weiterlesen »
Aufregung um Selenskyj-Zitat : Bietet die Ukraine Russland wirklich Verhandlungen an?Ein Satz in einem Interview des ukrainischen Präsidenten Selenskyj hat am Montagmorgen für Wirbel gesorgt. Manche lesen heraus, dass er Moskau Verhandlungen anbietet. Doch ist das wirklich so?
Weiterlesen »