Nach Angaben des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj haben 106 Länder und Organisationen ihre Teilnahme an dem Friedens-Gipfel in der Schweiz Mitte Juni zugesagt. Selenskyj erklärte dies am Sonntag auf der Sicherheitskonferenz 'Shangri-La-Dialog' Singapur, an der Staatsoberhäupter, hochrangige Minister und Beamte aus 55 Ländern teilnehmen.
Nach Angaben des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj haben 106 Länder und Organisationen ihre Teilnahme an dem Friedens-Gipfel in der Schweiz Mitte Juni zugesagt. Selenskyj erklärte dies am Sonntag auf der Sicherheitskonferenz"Shangri-La-Dialog" Singapur , an der Staatsoberhäupter, hochrangige Minister und Beamte aus 55 Ländern teilnehmen. Selenskyj warf zugleich China vor, andere Länder an der Teilnahme zu hindern.
Bei einem Treffen mit US-Verteidigungsminister Lloyd Austin wies Selenskyj darauf hin, dass Russlands Störversuche vereitelt werden könnten, indem von den Teilnehmerstaaten auch die jeweiligen Staatschefs kämen. Damit kritisierte der Ukrainer indirekt erneut, dass US-Präsident Joe Biden nicht in die Schweiz zum Gipfel reist. Zuvor hatte Selenskyj beklagt, dass dies Putin in die Hände spiele.
Konflikte Krieg Russland Singapur Politik
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Selenskyj entließ Leibwache-Chef nach MordanschlagsplänenDer ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat nach einem vereitelten Mordanschlagsversuch den Leiter seiner Leibwache entlassen. Selenskyj veröffentlichte am Donnerstag ein Dekret zur 'Entlassung von Serhij Leonidowitsch Rud aus dem Amt des Leiters der Abteilung für Staatsschutz der Ukraine'.
Weiterlesen »
Bundeskanzler Nehammer vertritt Österreich bei Friedensgipfel in der SchweizDas internationale Treffen finden in einem Luxusresort am Vierwaldstättersee in der Zentralschweiz statt. Nehammer und der ukrainische Präsident Selenekij telefonierten am Mittwoch miteinander.
Weiterlesen »
Friedensgipfel nahe Österreich lässt Putin tobenWladimir Putin tobt – und das wegen eines Friedensgipfels vor Österreichs Toren. Der Kremlchef wütet gegen das in der Schweiz angesetzte Treffen.
Weiterlesen »
Nach Anzeige: Stefan Mross flieht nach KitzbühelGerade erst wurde der ARD-Moderator von einem Pensionisten-Paar angezeigt. Seine Reaktion: Er besucht mal Rosi.
Weiterlesen »
4 Tote nach Crash auf B17: Auto kam erst nach 100 Meter zum StillstandNach dem Horrorunfall beim Kreisverkehr bei St. Egyden, der Donnerstagnacht vier Tote forderte, geraten nun immer mehr Details ans Tageslicht: Das völlig zerstörte Unfallauto kam erst 100 Meter nach dem Kreisverkehr zum Stillstand, ein nachkommender Lenker alarmierte die Einsatzkräfte.
Weiterlesen »
Verzweifelte Suche nach Überlebenden in Papua-Neuguinea nach Erdrutsch-UnglückHunderte Menschen sollen bei der Katastrophe in dem pazifischen Inselstaat ums Leben gekommen sein. Die Rettungsarbeiten in der schwer zugänglichen Gegend gestalten sich schwierig. Einheimische...
Weiterlesen »